Zellteilung bei Kryo

Hallo,

ich stecke mitten im Kryozyklus und bin schon ganz hibbelig #augen

Die Eisbärchen sollen am Freitag wenn beim US morgens alles ok ist aufgetaut werden und am Montag wäre dann schon früh morgens der Transfer.

Wie weit müsste bis Montag die Zellteilung sein? 8-Zeller?

Was meint ihr?

Vielen Dank für eure Antworten!

Liebe Grüße
Hoemey

1

Hi Hoemey,
ja das ist aufregend alles.....
guck mal hier rein:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=50&tid=3107001
und geh ganz enspannt am Mo zum TF;-)
Alles alles Gute
wünscht madigaa

2

Hallo
Da die Eizellen im Vorkernstatus eingefroren werden zählt das schon als Tag 1.

Die Entwicklung einer Eizelle dauert 5 Tage.

Einfrieren: Tag 1
Auftauen/Freitag: Tag 2
Samstag: Tag 3
Sonntag: Tag 4
Montag: Tag 5

Du kannst also auf ein Blastotransfer hoffen..

3

Hallo, da hätte ich jetzt aber eine Frage dazu... vielleicht bin ich ja zu dämlich, aber weshalb zählen hier alle das Einfrieren und Auftauen als ZWEI Tage?

Wenn ich mal meine geringfügige weibliche Logik ins Spiel bringen darf #rofl

PU = Tag 0

PU+1 = Tag des einfrierens (um eine bestimmte Uhrzeit) = Tag 1

Auftauen (vermutlich um eine ähnliche Zeit wie das Einfrieren) = auch noch Tag 1, da sie ja im Gefrierstadium einfach stehen bleiben.

Auftauen+1 = Tag 2

Auftauen+2 = Tag 3

Auftauen+3 = Tag 4

Auftauen+4 = Tag 5

Also für mich zählen einfrieren und auftauen als 1 Tag!

Oder ist das wirklich anders? #kratz

Ich bitte um Aufklärung :-)

4

Hallöchen!!!#winke

JUHU. Noch eine, die bald Kryo TF hat. Meine Güte, das sind ja echt einige zur Zeit.

Guck mal auf Seite 3. Ich hab da vorgestern eine ähnliche Frage gestellt. Vielleicht kannst du mal schauen!!!:-)

Ich bin so langsam auch total verwirrt über das ganze Zellstadium der Eizellen. Überall liest man was anderes. #augen

Frag doch morgen beim US einfach mal nach!!!

LG Cleo (Kryo TF -1) ;-)

Viel #klee