Nächste Frage: Kosten für einfrieren?!

Hallo, ihr Lieben!

Da wir ja immer noch so lange ;-) bis zum Termin in der KiWu-Klinik haben, kommen immer mal wieder Fragen auf...

Sollten wir dann mal irgendwann soweit sein und es sollten genügend Eizellen da sein - wieviel kostet denn in der Regel so das einfrieren?!

Vielen Dank schon jetzt, für eure Antworten!
Claudia

1

Hallo

Also mit 500 Euro für ein halbes Jahr musst du schon rechnen.
Manche Kliniken haben aber eine Laufzeit auch von einem Jahr.
Wichtig ist das der Vertrag immer weiter verlängert wird solange ihr noch Eizellen eingelagert habt. Sind die Eizellen weg ist der Vertag aufgehoben.
Ausser natürlich ihr kündigt 4 Wochen vorher.

Einfrieren lohnt sich immer ich bin bis jetzt im jeden Kryozyklus schwanger geworden.. Habe den Eizellen früher nie so ne richtige Chance geben bis ich des besseren belehrt worden bin.

2

Hallo!

Danke, für die Antwort! Das geht ja auch noch - wenn man es auf die Monate runterrechnet und außerdem nicht bei jedem - vermutlich nötigen - neuen Versuch wieder komplett von vorne anfängt! Mit den Eisbärchen (wie sie hier alle nennen :-)) verkürzt man die Prozedur ja erheblich und muss auch nicht dauernd wieer punktiert werden, oder?!

Ich bin ja mal gespannt auf das Erstgespräch und auf die folgenden Wochen/Monate!!!

Viele Grüße
Claudia

3

Hallo
Falls du wissen willst wie die Kosten für eine Kryo das beläuft sich auch auf ca 550-600 Euro. Bei mir waren es genau 529 Euro.. Kommt halt immer drauf an wieviele Ultraschalluntersuchungen du benötigst. Weil bei einer Kryo seit ihr immer Selbstzahler ausser ihr sagt.. Wir verechnen das mit der Krankenkasse haben aber dafür eine ICSI weniger. ( Würde ich nicht machen)

Eine Kryo ist wirklich sehr angenehm ein ganz normaler Zyklus halt evtl mit auslösen damit die Ärztin besser planen kann. Was man dann nur brauchst ist Utrogest und Progynova und in 14 Tagen hoffentlich einen Positiven Schwangerschaftstest.

Eine ICSI kostet so ca 2500 Euro..

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

also bei uns kostet das Einfrieren zunächst ca. 350 €. Und dann müssen wir jedes halbe Jahr 135 € als Miete für unsere Eisbärchen überweisen.

Ach, was tut man nicht alles für die Kinder!!! #verliebt