Warum stehen alle so auf Kikaninchen? Kinder oder die Mamas?!

Ich frage mich ernsthaft, wie es um den Hype dieses Tierchens kommt?!

Ständig ausverkauft bei Ernstings, hohe Preise bei Ebay.

Sind es die Eltern, die dieses Ding für sinnvoll halten - weil schöne Sendung oder fragen euch eure Kinder danach?
Oder weil es so passt wegen Ostern?

Bekommt nun dieses Jahr fast jedes Kind so eins?

Ich gebe zu: Ich hab auch zwei zu Ostern fürs Nest für meine Kinder. Sie lieben diese Sendung, wenn sie sie mal sehen. Meist sind wir dann schon außer Haus oder der TV lief nicht.
Aber wenn, waren sie sehr begeistert und gaben mir 'Nasenküsse'.
Andererseits: Keine Ahnung, ob sie nicht wie viele andere Kuscheltiere das Kikaninchen nach zwei Minuten vergessen....

Was denkt ihr?

Lg
SE

1

Hier steht keiner da drauf. Meine Tochter schaut das Kikaninchen auch gern.
Aber das Plüschtier kauf ich definitiv nicht. War auch noch keine Frage danach.
Erstens finde ich den Hasen nicht besonders schön für das Geld und zweitens gibts hier genug Kuscheltiere.

2

Das ist die einzige Sendung bei der unser Sohn (19 Monate) sich hinsetzt, interessiert zuschautund sich freut. Ich finde die Sendung auch ganz niedlich gemacht. Einen Hasen habe ich trotzdem nicht gekauft.

Nicht daß ihr jetzt meint ich setzte unseren 19 Monate alten Sohn vor den Fernseher oder so. Unsere Tochter (5 Jahre) schaut natürlich ab und an mal Fernsehen, ihn interessiert es sons - bis aufs Kikaninchen - überhaupt nicht.

3

wir schauen es nicht, wir kennen es nicht, wir kaufen es nicht.....

17

Ich kenn das Viech auch nicht, hab eben das erste mal davon gehört.

Ich finds ja lustig, wo doch hier bei Urbia angeblich kein einziges Kind überhaupt fernsehen darf... und plötzlich stehen alle auf diesen Hasen.#kratz:-p

LG
Katja

18

hallo,

ja das sind dann die übermütter, die alles richtig und perfekt machen.

unser großer 5,5 jahre schaut durchaus fernsehen, allerdings meist disney channel , und den einen oder anderen kinderkanal von sky oder konserve .

kika quasi gar nicht.

und der kleine 2,5 jahre selten, wenn dann nur konserve, meist eine folge bob oder thomas

jetzt ,wenn es warm ist, schaut der kleine quasi kein fernsehen, denn wenn wir rein kommen, ist meist schon bett zeit.. und da ist er so müde ,das er an das fernsehen gar nicht mehr denkt.

und seid unser fernseh in einem schrank verschwindet, kommt die frage nach dem fernseh auch wesendlich seltener.

gruß

4

Hallo!

Wenn mein Großer das sieht (selten weil blöde Uhrzeit), und das meist bei Oma und Opa, dann findet er das echt toll. Und er hatte irgendwann mal gemeint, das er auch mal mit dem Kikaninchen kuscheln möchte.

Ergo, habe ich es als nettes Geschenk für Ostern abgespeichert. Und da es jetzt passenderweise bei ernstings gab, habe ich es dort bestellt.

Keine Versandkosten, toller Preis - Rabatt und fixe Lieferung in die Filiale.

Und weils ein süßes Kuscheltier ist und ja zu Ostern mehr als passend ist, bekommt meine kleine Tochter es auch.

Weißte das 1milionste Auto, verschwindet auch ganz schnell wieder im Spielzeughaufen.

Wenn es das nicht zu Ostern geben würde, mein Sohn würde nicht traurig sein. Aber wenn er es Ostern findet, dann wird er sich sehr freuen.

Lg arielle

5

Hey,

ich finde das Teil absolut unsüß, und meine Kinder kennen es sowieso nicht.
Es gibt tausend niedlichere Stofftiere.
Wahrscheinlich ist es wieder soetwas wie bei den Nonfood-Sachen von Aldi.
Hauptsache, Muttern hat eins erwischt. #augen

LG

6

Wenn ich eines Tages beschließen sollte, dass meine Kinder öfter mal so sinnfreies Zeug wie Dibedibedab von sich geben sollen, dann kauf ich den ollen Hasen. Ich kenn das aber es gruselt mich.

10

Müssen Lieder immer einen Sinn haben?

Die Sendung ist für Kleinkinder sehr nett gemacht. Ruihge Bilder, wenige Gegenstände ...

"In kurzen Programm-Modulen vor und zwischen den einzelnen bekannten und pädagogisch wertvollen TV-Vorschulserien begrüßen sie die Kinder, erleben kleine Abenteuer miteinander, geben den jungen Zuschauern Anregungen und Impulse, pflegen Rituale, lachen, tanzen und singen miteinander und laden die Fernsehanfänger zum Mitmachen ein."

11

So gesehen hatte die Sprache der Teleubbies ja auch keinen Sinn ;-)

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

also ich habe interessehalber mal nach dem Kikaninchen gegoogelt. Dabei bin ich natürlich auch auf die Sendezeiten des Programms gestoßen. Also ganz ehrlich um diese Uhrzeit, nämlich 6.50 Uhr bis 10.25 Uhr sitzt bei mir zu Hause noch kein Kind vor dem TV, demzufolge kennen meine Kids kein Kikaninchen und bekommen auch keins. Es ist schon erstaunlich wie viele Kinder wohl morgens vor dem Kindergarten bereits Fernsehen schauen dürfen. Wenn die Kids so begeistert von dieser Figur sind, muss da ja eine gewisse Regelmäßigkeit vorliegen - nur ab und an bei Oma und Opa schauen halte ich für eine Ausrede.
Ich finde das schon ganz schön traurig, aber jedem das seine.

Gruß Dezemberbaby

9

Also ganz ehrlich um diese Uhrzeit, nämlich 6.50 Uhr bis 10.25 Uhr sitzt bei mir zu Hause noch kein Kind vor dem TV, demzufolge kennen meine Kids kein Kikaninchen und bekommen auch keins.

Dieses nette Tierchen wie auch andere Kindersendungen kann man sich zu jeder x-beliebeigen Zeit durchaus auch am PC anschauen.
Dafür muß kein Kind morgens vor der Kita Glotze gucken.Obwohl es das sicher auch geben wird.

12

"muss da ja eine gewisse Regelmäßigkeit vorliegen - nur ab und an bei Oma und Opa schauen halte ich für eine Ausrede.
Ich finde das schon ganz schön traurig, aber jedem das seine. "

Aha, traurig finde ich andere Dinge!

Und jjjaaaaaaa mein Kind darf auch mal morgens Fern sehen. Bei den Großeltern sogar mal öfter. Und jjjaaaaaa auch im Internet darf mein Kind sich diese Sendung anschauen.

Und jjjjjjjjjjjjaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa mein Sohn hat diese Sendung das letzte Mal vor Wochen geschaut und hat dort mal geäußert, das er das Kikaninchen auch mal kuscheln möchte.

Deine Kinder bekommen also nichts was irgendwie an Kommerz erinnert???
#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl

arielle

weitere Kommentare laden
8

Komisch...

Keiner kennt es.
Deswegen die Preise bei Ebay, deswegen hier diverse Postings.

Ist klar. :-)

Lg
SE

25

#pro

15

Hallo,

was ist denn ein "Kikaninchen"? Habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört.

Nur um sicher zu gehen - das ist ein Stofftier in Kaninchenform?


Wenn ja (darauf beziehe ich meine Antwort; sonst bitte um Aufklärung!):

lieber ein Stoffhasen zu Ostern als einen echten.

Meine hat mit 1,5 Jahren ein Stoffhäschen mit Stoffkarotte bekommen. Das war so ein Schokotütchen. Den hat sie noch, spielt ab und zu damit. Hat halt zu Ostern gepasst. Noch einen würde ich nicht kaufen.

Schokohasen bekommt sie mit Schokoeiern.

Echte Hasen mag sie zum Glück nicht. Sind ihr zu lebendig und unruhig. Selbst ist sie eher wie eine Springmaus, bevorzugt aber schon von Anfang an eher große gemütliche Tiere. Die echten Esel fand sie schon immer toll. Falls mal wieder ein Stofftier, dann also einen Esel...