Reisverschluß hakt nicht mehr auf....HILFE!!

Folgendes Problem - ich habe einen Mantel, der grad für diese Mischjahreszeit ne tolle Sache ist, aber nun bekomm ich das gute Stück nicht mehr komplett auf - also der Reisverschluß bleibt unten einfach zusammen. Das is so ein zwei-Zipper-Teil, welches auch funktioniert, kann also den Verschluß von unten öffnen, wenn der Mantel zu ist, also kann ja eigentlich nix verkantet sein, sonst würde das doch auch nicht mehr gehen?
Wenn ich einkaufen muss, steig ich daheim einfach rein und dann eben wieder raus, aber wenn ich wohin zu Besuch fahre oder auf Arbeit, wo ich eben auchnicht allein bin beim ausziehen, möchte ich das nun echt nicht so handhaben....also Mädels, gibts da vllt nen Trick, wie man das Problem wieder lösen könnte??

Liebe Grüße ZH

1

Also ich persönlich würde das aber sehr gerne sehen! Lass es bitte so und komm doch bald mal zum Kaffee vorbei #tasse

2

Na schönen Dank auch, da erhoffe ich mir hier nen Tipp und ernte Gelächter - mein Freund grinst sich auch schon immer einen ab, wenn ich in meinen heißgeliebten Mantel "steige" - ich scheine damit echt der Brüller zu sein #rofl Nur finde ich das gar nicht so lustig, hab mir das gute Stück vor drei Jahren gegönnt, dann zwei Jahre ni reingepasst #schein und nun passt er endlich wieder und hat keine Lust mehr:-[ so läuft das hier nicht!!

Liebe Grüße ZH

6

Sorry, aber die Vorstellung war grade zu herrlich! #rofl

3

Hast Du schonmal was von einer Änderungsschneiderei gehört?
Reparieren lassen und gut.
Vielleicht brauchst Du nur einen anderen 'Reiter' und gut.
Vielleicht verkantet sich auch nur der Stoff von unten immer rein...

Lg
SE

4

Noch was eingefallen: Etwas Öl auf den Reißverschluss geben?!

7

Nicht Öl, das wird ranzig und verklebt. Nimm ein einfaches Stück Seife und fahr damit drüber.

5

geh mit dem Mantel mal in eine Änderungsschneiderei. Die haben da so ein Teil, wo man die Zipper mit austauschen kann.

Bei mir war auch mal ein Zipper kaputt (war abgebrochen) und die haben dann einen neuen drangemacht.

#klee#klee

8

Kostet ein Änderungsschneider nicht so viel wie ein neuer Mantel? #gruebel
Es kommt auf den Kaufpreis an, bei einem günstigeren Stück zahlt sich der Gang zum Schneider nicht aus. Ich habe eher sehr teure Erfahrungen mit Änderungen gemacht...#schmoll

9

ich hab 5 Euro bezahlt. Dafür hätte ich keinen neuen Mantel bekommen.

weitere Kommentare laden