Schock beim duschen ... lauter blaue Flecken

Hallo,

ich habe schon die ganze Schwangerscahft über sehr sehr starke Krampfadern (in letzter Zeit wirklich arg).

Jedoch hat mir da bisher auch nichts geholfen, hatte aber auch keine Beschwerden damit bis jetzt außer das es nicht schön aussieht.

Heute ist mir beim duschen aufgefallen das meine Wadeln und Beine sehr angeschwollen sind seit gestern, und ich überseht bin mit rießigen dunklen ja fast schwarzen blauen Flecken ... in der Kniekehle stehen mir die kompletten Adern raus und es sindd kleine Risse in der Haut entstanden..

Ist das bedenklich? Mein FA hat bisher nicht viel dazu gesagt .. allerdings war das als ich es ihm letztens zeigte nicht halb so schlimm wie jetzt und vor allem hatte ich keine blauen Flecken und die Adern standen nicht wie Kabeln raus ...

Wieso habe ich das so arg? Ich trinke viel Flüssigkeit, ich rauche nicht und aucch ssonst hat niemand in der Familie Krampfadern ...

#schwitz

1

Hallo!

Erstens würde ich es sofort abchecken lassen und zweitens lass dir Stützstrümpfe anpassen. Die bewahren dich vor noch weiteren Schäden.

Falls du nochmal schwanger wirst, trag sie gleich von Anfang an, die verhindern wenigstens die Krampfadern und auch die meißten Risse in der Haut.

Gute Besserung!

lg Pipim

2

vielen Dank für deine Antwort!

Bei welchen Arzt soll ich das denn abchecken lassen?
Ich glaube nicht das mein Hausarzt und mein FA die richtigen Ansprechpartner dafür wären.

Ich komme mir generell desswegen ein bisschen blöd vor da ich ja keine Schmerzen oder so habe und es im Grunde ja "nur" blaube Flecken sind ...

Die Stützstrümpfe werde ich mir auf jeden Fall machen lassen!

3

Bei einem Venenarzt. Ich glaub, die nennt man Phlebologe. Da würde ich mir direkt mal eine Überweisung hin geben lassen.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

Tipps habe ich leider nicht. Ich drück dich mal, das muss echt ätzend sein. #liebdrueck

Lass auf jeden Fall morgen den Arzt draufgucken. Hattest du schonmal eine Blutabnahme um zu gucken, ob mit deinen Trombozyten alles in Ordnung ist?

5

Ja also von den Blutabnahmen her ist laut FA immer alles in Ordnung gewesen, mit nur geringen Abweichungen von den Richtwerten.

Ich habe nur so Angst vor Wadenkrämpfen oder so, da zerreist es mir vermutlich gleich noch ein paar Adern ...


vielen Dank für die
#liebdrueck

7

Kennst du den Trick, Wadenkrämpfe im Keim zu ersticken, wenn sie sich ankündigen?

Du musst das Bein anwinkeln und den Fuß mit aller Kraft in den Boden stemmen. Wichtig ist, dass die Wadenmuskeln dabei richtig arbeiten. Ich meine nicht "mehrmals stampfen", sondern den Fuß kontinuierlich in den Boden drücken. So lange, bis sich die Verkrampfung löst.

Hoffe, das war verständlich?

Bei mir funktioniert das super. Hatte seit zehn Jahren keinen echten Wadenkrampf mehr, nur "angekündigte". :-)

6

Hallo
auf jeden Fall sofort ärztlich abchecken lassen!! Ich weiß leider nicht mehr genau, aber ich hab das vor kurzem erst gelesen das blaue Flecken für irgendwas ein Zeichen sind. Sorry, ich habs mir nicht genau gemerkt aber auf jeden Fall ist es NICHT total harmlos. Also ab zum Arzt!

Alles Gute!