Umfrage: ist das überall im Büro so? Zickenkrieg etc???????????

ich bin gelernte Industriekauffrau.

Bin moemntan im öffentl Dienst gelandet (per Zeitarbeit) und werd in Kürze den Job einer Schwangeren übernehmen (die 3 Jahre in Elternzeit geht) und fest angestellt (erst per Zeitvertrag).

soweit so gut, fühle mich relativ wohl (obwohl ich sagen muss dass öffentl Dienst was ganz anderes ist als in anderen Unternehmen...die sind da alle sehr verwöhnt....)

Nun bin ich 2 Monate da und merke mehr und mehr, man muss sich ein eckt dickes Fell anschaffen, es wird geredet hinterm Rücken ( Frauen als wie Männer- aber mehr Frauen) und ein Zicken und Konkurrenzkampf ohne ende (der kann/macht das besser, der das----.....) und das immer über 3 Ecken, so dass IMMER natürlich was falsches hängen bleibt. (zudem sind das Bürokaufleute dort mit mehrjähriger Berufserfahrung dort etc, fest angestellt, aber ne "Industriekauffrau" warum auch immer (?!) scheint Konkurrenz????

ich HASSE das. Und so froh ich bin nen Job hier ergattert zu haben für mind. 3 Jahre sicher, nervt mich dieser Zickenkrieg, ich bin so nicht; ich bin fürs offene Wort "vornerum" und nicht "hintenrum"......

Bin mehr als genervt.

Durch die Zeitrabeit hab ich die Erfahrung bei Frauen leider nicht nur einmal gemacht, und ich wünschte, ich könnte wieder nur mit Männern zusammen arbeiten (das habe ich auch schonmal 3 Monate erlebt) da gabs sowas gar nicht...........

1

Das ist nicht nur im Büro so.
Das ist überall so ,wo sehr viele Frauen auf einem Haufen arbeiten.
Ich war im Dezember Stationshilfe im KKH und ich kann dir sagen ,da war das auch nicht anders.
Nett und freundlich ins Gesicht,aber wehe ,der oder die Kollegin war außer Sichtweite.
Genau darum arbeite ich auch viel lieber mit Männern zusammen.

2

Hallöchen,

ich bin gelernte Kauffrau für Bürokommunikation und eben aus diesen Grund will ich nicht mehr im Büro arbeiten. Büro's ausschließlich mit Männern gibt es leider nur selten.