BV- was muss ich alles bei Arbeitgeber einreichen?

hallo ihr lieben,

habe ab mai BV. jetzt hab ich keine ahnung, was ich alles bei arbeitgeber schriftlich einreichen muss. hab mündlich die daten von mutterschutz und BV durchgegeben und jetzt? wars das schon oder muss da auf jeden fall noch was schriftliches von mir hin? z.b. auch wie lange ich in elternzeit sein will, da hat mich auch niemand gefragt...danke für eure hilfe!

lg annyx ohne plan:-)

1

du bekommst von deinem arzt ein attest auf dem ganz klar draufsteht das du ins beschäftigungsverbot gehst. alles weitere damit muss dein AG machen... deine Elternzeit beantragst du dann kurz nach der geburt schriftlich bei deinem AG. Mehr musst du jetzt erstmal nicht tun.

ld doreenshk+bauchzwergi 18 ssw #verliebt

2

hui, wir sind gleiche ssw und du weißt alles:-)wow! vielen dank, dachte ich muss das mit der elternzeit jetzt schon angeben. ja, das mit dem BV bekomm ich erst im mai von der ärztin.

danke für deine hilfe, liebe grüße und einen schönen abend!

3

Hi, was hast du denn, dass du ein BV bekommst (wenn ich fragen darf) und warum nicht jetzt direkt, sondern erst ab Mai?

Liebe Grüße :-)
Kati 18. ssw

4

Zwillinge:-) vom Beruf her muss ich mich dann mehr schonen, deswegen BV ab der 20.ssw! ist bei Zwillingen so üblich meinte meine FA.

liebe Grüße

5

ah, danke für die antwort. na dann genieße mal schöne deine zeit mit den beiden kleinen im bauchi :-)

lg
kati