Zecken- und Flohhalsband ab welchem Alter für den Hund?

Hallo,

wir haben einen kleinen Mischling (Cain-Terrier-Zwergspitz-Mix), er ist jetzt 7 Monate Alt und wir hatten uns beraten lassen, da hat man uns ein Zecken-und Flohhalsband empfohlen, da der Wirkstoff nicht in die Blutband übergeht und man den kleinen auch Baden kann.

Denn unserer Kleiner sieht öfters aus wie ein Dreckspatz, gerade wenn der Boden im Wald noch Feucht ist, da muss ich Ihn Baden, denn sonst kann er nicht mit in die Wohnung.

Allerdings, steht auf jeden Flohhalsband ab einem Jahr drauf.

Gibt es eines was ab 6 Monate nun wirklich ist?

Lg nicki

1

Hallo,
ich hab Dir mal zwei Links hier reinkopiert wo es um Flöhe und Zecken geht.
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=34&tid=3101339

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=34&tid=3105658
In beiden Beiträgen werden mehrere Sichtweisen dagelegt,vielleicht sind für Dich nützliche Informationen dabei.
LG Kimchayenne

2

Hallo!

Das Scaliborhalsband kannst du ab 7 Wochen einsetzen.

grüße
Nicole

3

Hallo,
mal interessehalber nachgefragt.
Man kann es laut Hersteller ab 7 Wochen einsetzen,aber findest Du es wirklich sinnvoll einem 7 Wochen alten Welpen,bei dem das Immunsystem noch nicht wirklich entwickelt ist,vorbeugend eine chemische Keule um den Hals zu hängen?
LG kImchayenne

4

Hi!

Nö, aber das war ja auch nicht gefragt;-)
Der Hund der TE war ja glaube ich schon 7 Monate alt.

Aber ab und an ist auch mal bei so jungen Tieren der Einsatz einer "Chemiekeule" gefragt, wobei ich da erstmal Frontline vorziehen würde.
Gegen die in dem Alter meist vorhandenen Flöhe, Haarlinge oder auch mal Läuse wirkt es immer noch gut.

Grüße
Nicole

weitere Kommentare laden