Verratet ihr mir eure Taufsprüche (katholische Taufe)?

Hihi,
habe morgen meinen Termin mit unserem Priester und kann mich noch nicht für einen Taufspruch entscheiden..

bzw. mir fehlen da wohl auch ein bissl die Ideen..

Wäre also dankbar für Unterstützung ;-)

1

Äh...
Mir wurde von 2 Pfarrern gesagt, dass man bei der kath. Taufe keinen Taufspruch hat. Folglich hatten wir keinen #kratz

Mit den 2 Lesungen könnte ich dienen..

6

na dann, her damit!!
;-) ich nehm was ich kriegen kann..

doch doch.. bei uns gibts noch einen..
der zählt dann so quasi als "motto".. für den ganzen gottesdienst

7

Markus 10, 13-16:

"Man brachte Kinder zu Jesus, damit er sie mit der Hand berührte. Die Jünger aber wiesen die Leute ab.
Als Jesus das sah, wurde er unwillig und sagte zu ihnen: Lasst die Kinder zu mir kommen, hindert sie nicht daran!
Denn Menschen wie ihnen gehört das Reich Gottes.
Amen, ich sage euch: Wer das Reich Gottes nicht annimmt, als wäre er ein Kind, wird nicht hineinkommen.
Und er nahm die Kinder in seine Arme; dann legte er ihnen die Hände auf und segnete sie."



Buch Ezechiel 36, 24-28

Ich hole euch heraus aus den Völkern, ich sammle euch aus allen Ländern und bringe euch in euer Land.
Ich gieße reines Wasser über euch aus, dann werdet ihr rein. Ich reinige euch von aller Unreinheit und von allen euren Götzen.
Ich schenke euch ein neues Herz und lege einen neuen Geist in euch. Ich nehme das Herz von Stein aus eurer Brust und gebe euch ein Herz von Fleisch.
Ich lege meinen Geist in euch und bewirke, dass ihr meinen Gesetzen folgt und auf meine Gebote achtet und sie erfüllt.
Dann werdet ihr in dem Land wohnen, das ich euren Vätern gab. Ihr werdet mein Volk sein und ich werde euer Gott sein.

weitere Kommentare laden
2


Schau mal hier:

http://www.taufspruch.de/taufspruch/taufsprueche.html

Vielleicht findest Du einen schönen?!


Mein 1. Sohn seiner ist kein richtiger Taufspruch
"Es wird hell, weil Du da bist!"

Von meinem 2. Sohn:
"Die Liebe hört niemals auf!"

Ich wollte kurze Sprüche, da ich diese mit Wachsbuchstaben auf die Taufkerze gemacht habe!

3

Unser Schatz wird am 24.04. getauft... zwar evangelisch, aber die Bibel ist ja die gleiche... ;-)

Er hat den Taufspruch "Denn er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen" (Psalm 91,11)

4


Er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen, dass sie dich auf den Händen tragen (Psalm 91,11.12)

Fand ich wunderschön, man MUSS aber keinen haben.

Lg

Nadine

5

katholische Taufen sind normalerweise ohne Taufspruch ..