Schwangere freundin dreht am rad =/

so liebe leute hormone oder nicht das ist hier die frage kurze zusammen fassung für die die mein gehuele noch nkct kennen =P

meien "ex Freundin " und ich waren nur kurz zusammen als wir erfahren haben das sie schwanger ist geplant ist was anderes aber wir haben uns beide gefreut =D

wir lebten nicht zusammen aber sie hatte vor zu mir nach munich zu ziehen hatten ihr auch schon einen job etc... organiesiert also eigentlich alles in festen tüchern allerdings ist sie von dem tag an dem wir gemerkt haben das sie schwanger ist auf abstand gegangen

sie ist am 21.01 nach HH geflogen um dort ihre sachen für den umzug zu klären was sie dann aber durch eine in meine augen lapalie wieder gekenzelt hat

da sie unglaublich eifersüchtug auf iwelche Facebook frauen ist speziell auf eine von der ich ein foto kommentiert hatte nunja soweit so gut wirklich nichts schlimmes und NEIN nicht nur in meinen augen nichts schlimmes

naja auf einam wollte sie immer mehr abstand von mir und ich konnte mir das ehrlich gesagt nicht erklären also habe ich mir rat im inet gesucht hier gibt es natürlich 1000 meinungen aber ein paar tipps habe ich versucht ich bin zu ihr geflogen das ging in die hose ich habe es über ihre eltern und ihre beste freundin versucht ging schon drei mal in die hose

eine weiter freundin kam auf mich zu und fragte was los sei also habe ich mich bei ihr wie jetzt auch bei euch =D ausgeheult

wozu ich sagen muss ich haben und würde nie ein schlechtes wort über mein " ex " verlieren diese hat sich dann mit meiner ex getroffen um deren eigenen misstverständnisse zu klären und das ende vom lied ist ihre beste freundin hat ihr die freundschaft gekündigt bzw anders rum da meine ex zu keinem kontakt möchte der mit mir im kontakt steht =/

naja ich habe alles versucht was man mir so vorgeschlagen hat bin auch noch ein weiteres mal in den flieger gestiegen aber auch das hat nichts gebracht habe sie bei 2 von drei mal nicht mal gesehen =P

naja jetzt dachte ich endlich ein licht am tunnel des dunklen zu sehen den sie hat den kontakt zu mir gesucht sehr verhalten aber er war da =)

zu früh gefreut sie sagt mir immer noch das sie keine gefühle mehr hat und mir nicht vertraut weil ich ihre freundschaft kaputt gemacht hätte bla bla also ich checks nicht ich wollte nie jemaden was böses wollte ienfach nur verstehn warum sie von jetzt auf nachher keine gefühle mehr für mich haben sollte

naja da ich überlege den job zu wechseln liegt der gedanke nah mir was in HH zu suchen um bei meinem kind sein zu können also habe ich ihr eine mail geschrieben um sie zu fragen was sie davon hält keine gute idee =/ sie hat mich um rückruf gebeten mir gesagt das sie das nicht will den ich bin ja nur der erzeuger =( auf der einen seit erzählt sie mir das sie will das wir uns verstehen weil ich der vater bin auf der anderen seite sagt sie du bist nur der erzeuger

ich müsst eihre entscheidung akzeptieren das sie mich nicht in ihrwer nähe will ich sat ok alles gut kein prob war ja nur ein gedanke und um dich nich zu überrollen frage ich dich vorher also alles cool =P

naja also wieder ein griff ins klo

hier stehen ja viele berichte über frauen die wärden der schwangerschaft die gefühle verlieren aber die wohl iwann wieder kommen sollen nur wann ist die frag e

lange halte ich das gelabber von es wird sicher iwann einen mann geben der auch vater ersatz wird etc ,,, nicht mehr aus

ich meine ich kann doch genauso sagen ich suche mir eine neue und dann ist das kind bei mir allerdings würde ich das sagen wäre wie immer polen offen

dabei ist doch das einzige was ich will sie und unser kind ich erwarte jetzt hier auch keine lösung für mein problem ihr kennt mich nicht und sie auch nicht aber vllt kennt von euch ja jemand sowas und weiss wann es vorbei ist denn keiner in ihrem umfeld nicht mal ihre mutter hält ihr verhalten für normal was sie ihr natürlich nicht sagen das würde nur stress geben und meine ex würde sich auch von den leuten distanzieren die ihr im mom halt geben und das wollen wir ja nicht

sie ist auch volkommen davon überzeugt das ich ihr nur schlechtes will sie mir deshalb nicht vertrauen kann und es schon garnichts mit den hormonen zu tun hat ...

naj agenug geheult ich wiess bin schlimmer als eine frau aber ich verzweifle denn ich will ihr wirklich nichts böses und einfach eine kleine familie haben =/ oder zumindest der vater für mein kind sein dürfen

vielen dank an alle die es sich antun meinen text zu lesen und mir evtl von ihren erfahrunegn berichten

lg

1

Hallo,

Naja nach deinem letzten Post hatten dir ja schon einige gesagt dass du sie wahrscheinlich zu sehr bedrängt hast... Und nun willst du nach Hamburg ziehen?????

Ich kann nachvollziehen dass sie nicht begeistert ist von der Idee! Du hast dich in ihrer Familie und Ihren Freundeskreis breit gemacht um an sie wieder ran zu kommen. Eine Freundschaft ist darauf hin zerbrochen! Ist doch logisch dass sie den (in ihren Augen) "Übeltäter" dann nicht noch in herzlich empfängt.

Lass das Kind erstmal auf die Welt kommen und lass sie um Himmelswillen in der Schwangerschaft in Ruhe! Gerade wenn dir so viel an deinem Kind liegt. Schließlich bekommen die Babys die Gefühle von der Mutter direkt ab! Und so positiv werden sie nicht sein wenn du ständig auf der Matte stehst oder am Telefon hängst etc.


Wenn es dann da ist kannst du dir überlegen ob das Besuchsrecht etc. beantragst...

Aber verabschiede dich langsam von dem Gedanken "Wir sind eine kleine Familie"- das wart ihr nie und werdet ihr sicherlich nie sein!

Sorry wenn das alles hart klingt, aber mach endlich die Augen auf!

lg

2

guten morgen

...ich denke ich hab deinen letzten text auch gelesen und kann mich nur meinem vorredner anschliessen- ich glaube du bedrängst sie zu sehr...

weisst du- liebe kann kommen und gehen- bei deiner ex sind die gefühle für dich denke ich nicht mehr da. das ist schlimm für dich, aber da kannst du nicht viel machen...

emotional bist du völlig aufgewühlt, versuchst alles mögliche sie zurück zubekommen...aber das funktioniert nicht

liebe lässt sich nicht erzwingen und das hat denke ich nichts mit der schwangerschaft zu tun...

deine ex hat sich für das kind entschieden und gegen dich- leider hast du als mann da die arschkarte und kannst nur eins beeinflussen- deine zukunft mit deinem kind...

mein tip: sag ihr das du für das kind dasein willst, alle rechte und pflichten als vater annehmen möchtest, lass sie erstmal in ruhe, bedräng sie nicht weiter, zieh nicht in ihre nähe, lass ihre familie und freunde in ruhe

stell dir mal umgekehrt vor, das eine frau, für die du nichts mehr empfindest dir so hinterher läuft und dich so bedrängt- nicht schön, oder #kratz

liebe grüsse andrea

3

Ich kenne die Hintergründe nicht.

Einer Frau die sich so verhält solltest Du jedenfalls nicht hinterherlaufen. Das bringt doch nur Ärger. Glücklich wirst Du so wohl kaum werden.

Du bist abgehakt. Akzeptier das.

Schon das sie Dich nur als "Erzeuger" tituliert spricht doch schon Bände. So etwas macht man doch nicht.

Die "kleine Familie" solltest Du aus Deinen Gedanken streichen! Dafür gibts doch überhaupt keinen berechtigten Anlass.

Teile ihr mit, dass Du bitte von der Geburt informiert wirst um dann Euer Kind zu begrüßen und sich nachfolgend um es zu kümmern.

Und ansonsten solltest Du jeden weitere Kontaktaufnahme von Deiner Seite aus einstellen, da sie das derzeit so wünscht (zumindest verstehe ich das so).

Davon als Vater sich um Euer Kind zu kümmern solltest Du dich auch nicht abhalten lassen (auch wenn sie dies eventuell unter Hinweis auf den Status als "Erzeuger" versuchen sollte zu unterbinden) .

4

hallo,

ich kenne die vorgeschichte auch nicht, muss auch sagen, dass dein text oben etwas durcheinander ist.

ABER - ich würde sie ganz schnell in ruhe lassen. bekunde dein interesse gerne weiterhin, aber nicht mit so einem psychoterror. damit verbaust du dir nachher alles. kann nämlich gut sein, dass sie über einen gerichtsbeschluss bewirken kann, dass du dein kind gar nicht sehen darfst (habe ich bei einer entfernten bekannten mitbekommen und der vater war sogar selbst anwalt!).

und ich würde ehrlich gesagt auch einen vaterschaftstest sofort nach der geburt machen. nachher ist es gar nicht dein kind.

lg und alles gute
blucki

5

Bist du dir denn sicher, dass es dein Kind ist?

7

ich denke schon in der zeit als es entstanden sein muss gab es keine großen möglichkeiten etwas anderes zu tun wir waren non stop aufeinander ... bis auf einen abend aber ehrlich gesagt sie ist auch nicht so das sie mit jedem in die kiste hüpft glaube ich zumindest =P

6

Ganz Ehrlich, die hat dich verarscht. Wollte ein Kind von einem der weit weg wohnt damit sie Unterhalt kassiert aber du das Kind nicht oft sehen kannst...

Schade, das arme Kind

8

Ja also ich hab mein Ex auch verlassen (naja eigentlich hat ers mal wieder in nen Eifersuchtsanfall beendet) und dann kommt er wieder an und schleimt mich voll und bedrängt mich total.Er hat damit alles zerstört!Ich habe sooft gesagt ich brauche erstmal Zeit für mich und meine Ruhe aber er hat einfach nicht aufgehört.
Ich denke Du bist auf den besten Weg dahin es ihm gleich zu tun.

9

hmm naja da magst du wohl recht haben es ist nicht einfach und es macht den eindruck als würde alles zu bruch gehen wenn es das noch nicht ist =p aber versucht ihr denn auch mal euch in unsere lage zu versetzten das einzige was ich wollte ist ein normales gespräch zu führen und evtl etwas freude an der ss teilen zu dürfen aber sie macht dich ich wollte ihr nie was böses und alles was sie mir vorwirft sind halt lose din gte ich versuche sie zu verstehen und versuche ihr ruhe zu geben aber kannst du dir vorstellen wie man sich als mann fühlt nach so einer nachricht die das ganze leben verändert einfach aufs abstell gleis gestellt zu werden ?? ruhe und zeit ist ja alles schön und gut aber hat man als vater den keine rechte ??? ich kann mich nichtin einer schwangere frau hinein versetzen leider aber genau deswegen wollte ich immer nur ein einziges gespräch in dem man mir erklärt warum das so ist aber egal was ich getann habe es war immer falsch =/ bin ich nett und verständnis voll ist es falsch vertrete ich meine meinung ist es schon 10 mal falsch ich möchte mich doch auch einfach mich mit ihr zusammen auf unser kind freuen können ...

10

Also noch bist Du kein Vater!!!
Und was in Ihr vorgeht-was überhaupt in einer schwangeren Frau vorgeht das wissen eben nun mal nur die Frauen.Ich war am Anfang total platt und musste alles erstmal verdauen usw und er ging mir dermaßen auf n Keks ich kann das gar nicht beschreiben.Ich mein am Ende wars auch das richtige er schreibt mir mittlerweile solche Dinge wie Ich Hasse Dich,Du siehst mich nie wieder,Du bist das letzte.Das Kind interessiert Ihn nicht das geringste.Ach und ich würde nicht wissen mit wem ich mich angelegt habe,ich hätte mir den falschen Feind gesucht und nur so n scheiß.

Bedräng die Herzdame nicht.
Das ist das beste was Du tun kannst.Lass sie erstmal in Ruhe sie wird schon auf Dich zu kommen denn jede Mutter will das Ihr kind den leiblichen Vater kennenlernt-es sei denn er ist total krank im Kopf

weitere Kommentare laden
24

Dass Schwangere bisweilen nicht mehr alle Latten am Zaun haben und hormonell bedingt zu Sonderlingen mutieren, steht außer Frage und bedarf keiner weiteren Eröterung. Schwangere handeln nicht selten geradezu obsessiv, nur beseelt von dem einen einzigen Gedanken: Mein Kind, mein Kind, mein Kind.....wobei die Betonung auf MEIN liegt. Alles andere rückt bis zur Unkenntnlichkeit in den Hintergrund. Die Natur hat sich zum Fortbestand der Art diese sich bis ins Groteske steigernde Fürsorge jedoch nicht umsont ausgedacht.

Und die aus Sicht der werdenden Mütter läppischen Kollateralschäden, wie z.B. Beziehung zum Partner geht den Bach runter, spielt dabei in etwa die Bedeutung wie wenn in China das bekannte Fahrrad umfällt.

Wenn Du der Mutter das Sorgerecht streitig machen möchtest und wenn Du tatsächlich der Auffassung bist, Du wärest der besser Vater als sie eine gute Mutter, dann kämpfe darum, das ist Dein gutes Recht.

Aber wie der alte Sülzaffe Naidoo so sagt, das wird kein leichter Weg.

Und aufgrund ihrer ALG II-Aussichten auch auf recht tönernen Füssen stehend.

Wenn Du das Kind wirklich willst, musst Du ähnlich obsessiv handeln wie die Kindesmutter. Du musst mit allem ballern, was Du finden kannst, Du musst sie schlecht machen, sie als unfähig hinstellen, sie kriminalisieren, ihr einen Leumund andichten, der sie als inhumane Monstranz darstellt, die nie und nimmer ein Kind haben darf. Und wie gesagt, der Zweck heiligt hierbei die Mittel. Eine Vorgehensweise, die viele Mütter per default beherrschen. Und eine Mutter, die wie ein Berserker um ihre Brut kämpft, rücksichts- und gnadenlos, ist in den Augen unserer Gesellschaft eine gute Mutter. Wenigstens erntet sie wohlwollendes Verständnis.

Ein (werdender) Vater, der nur im Ansatz ähnlich handelt, ist ein Stalker, ein Psycho- und Soziopath, schlicht ein kranker Mensch, dem jegliche Rechte am Kind entzogen werden müssen.


Also fair UND Kind, das kannst Du wahrscheinlich abhaken.

Oder aber Du kommst erstmal zur Ruhe, begräbst in der Zeit Deine Träume von einer kleinen werdenden Familie, lässt ihr Zeit, gibst Dir Zeit und man findet einen Kompromiss.

33

>>Oder aber Du kommst erstmal zur Ruhe, begräbst in der Zeit Deine Träume von einer kleinen werdenden Familie, lässt ihr Zeit, gibst Dir Zeit und man findet einen Kompromiss. <<

Das ist das Beste von deinem ganzen Beitrag.

Mehr hättest du eigentlich nicht schreiben müssen,denn er versteift sich nun wortwörtlich auf deine Aussagen,ohne jeglichen Sarkasmus oder die Ironie in deinen Sätzen überhaupt zu verstehen.

36

Er ist nicht der einzige, der sich je nach Gusto und eigener Intention das herausfiltert, was genehm ist. Ich will das nicht beurteilen, nur anmerken. Die Absicht des jeweilig Postenden spricht aber für sich.

Mein Beitrag ist weniger sarkastisch als Du es empfindest.

In jedem Fall mache ich in der Wertigkeit von Vater- und Muttergefühlen keinen Unterschied. Und ein Mann, der die Intention verfolgt - seien die Wege dahin auch noch so sonderbar - seine Kinder bei sich haben zu wollen, ist für mich genauso wenig ein Psychopath wie die Mutter, die selbiges verfolgt - so wie ein paar Kaffeesatzleser hier in Richtung des TE zu orakeln versuchen.

Es sind wohl mehr elterliche Fürsorgeinstinkte, die Väter wie Mütter da vorantreiben. Und die haben für mich nichts mit Geistesschwäche zu tun.

weitere Kommentare laden
62

Die Story wird von Tag zu Tag besser!

Werd hier in HH mal meine Äuglein bei meinen "Mit- Schwangeren" aufhalten (sie ist ja fast soweit wie ich, vielleicht treff ich sie in nem Kurs) fände es langsam mal sehr interessant ihre Version von der Geschichte zu hören! ;-)