Welche Schlafsäcke für August-Baby?

Hab eben schon mal gepostet...

und würde jetzt noch gerne wissen, welche Schlafsäcke ich am besten für mein Augustbaby besorge?

Reicht es wenn ich einen günstigen in der 56 hole und dann einen Alvi oder Odenwälder Klimamax in der 62/68?

Oder habt ihr andere und bessere Vorschlage? Wie warm muss der Schlafsack für ein Neugeborenes im August sein?

LG, die ahnungslose Lisa#winke

1

mh also ich hab aufm basar ganz fürn anfang von jackoo gekauft- der ist 60cm lang- also für die ersten wochen müsste der super sein.
Der ist nicht wirklich dick- aber ich zieh dann halt immer Body und langarm-schlafi drunter.

Für danach krieg ich von meiner Schwägerin ihre Alvi-Säcke.

2

Hallo

mein sohn ist im august geboren und wir hattene in alvi mäxchen 56/62 und den hatten wir echt lange und als ersatz(brauch man ab und an(spucken oder übervolle windel) hatten wir einen normalen alvi mit 70 cm......

Lg saruh#winke

3

Hallo!

Meine Tochter ist Ende August geboren und das Wetter war echt schlecht.
Sie hatte Schlafsäck von Alvi an.
Die anderen beiden Kinder auch schon.

LG

4

Wir hatten erst Alvi 50/56 und dann nen Sterntaler (dick) 70 cm
LG

5

Hallo

Also mein Kind hatte eine Decke, bzw. hat sie immer noch...aber meine Freunde haben fast alle Sterntaler gehabt mit 70 cm und die waren zufrieden.

Liebe Grüße Saskia mit Lia (*11.09.2009)#verliebt

6

Hi!
Also, für unser Augustkind hatten wir in Größe 56 einen Schlafsack bei Amazon bestellt (gleiche Art wie Alvi - mit einem Innensack) Den habe ich später auch bei DM gesehen.
Die ersten 2 Wochen war selbst dieser Sack noch zu groß und Bennet hat mit Schlafanzug und Schlupfsack geschlafen (War ein Tipp von der Hebamme). Im Nachhinein war ich aber doch froh, dass wir den anderen Schlafsack hier hatten, weil es dann schnell kühler wurde und so komplett eingepackt schien es mir doch kuschliger...

Ab Gr. 62/68 schläft unser Sohn jetzt in Alvi.

LG und viel Erfolg beim Suchen
- letztes Jahr stand ich genauso ahnungslos dar ;-)

loobs

7

Hallo Lisa,

unser Sohn wurde zwar Ende März geboren - aber 2007 war es ziemlich heiß im April und Mai. Wir haben deshalb einen Schlupfsack gekauft und ich war sehr zufrieden damit. Er hat einen dünnen langärmligen Schlafoveral bzw. wenn es noch wärmer war dann nur noch einen Body drunter angehabt.
Er war damit auch glücklicher, da er mit dem Alwi nicht klar kam - der Schlafsack ist immer verrutscht und das hat meinen Sohn am Hals gestört. Von den Schlupfsäcken gab es zu seiner Zeit nur 2 Größen (weiß nicht wie das jetzt ist) und als er aus beiden Größen rausgewachsen war, gab es einen Schlafsack - und das hat dann auch funktioniert.

Grüße

Anja