Ab wann graue Haare?

Hallo ihr Lieben,

mich würde mal interessieren, ab wann man "graue" Haare bekommt.

Ich bin 27 und hab vor ein paar Wochen ein farbloses Haar entdeckt, das ich natürlich sofort ausgezupft habe.
Ich habe rotblonde Haare, da ist es noch nicht mal so sehr aufgefallen, aber trotzdem...
Dachte immer, dass man erst mit 40 oder 50 graue Haare bekommt... und war natürlich sehr schockiert. #schock

Wie ist das bei euch, hat jemand eigene Erfahrung damit?

Danke schonmal und
LG Leonie

1

Hallo!

Bei mir fing das schon mit Ende 20 an:-(, da ich dunkelbraune Haare hab, bleibt nur färben.

Ist glaub ich genetisch bedingt, meine Mutter wäre auch schon früh ergraut, wenn sie nicht färben würde;-)

LG

daviecooper

2

Meine Oma: 27
Meine Mutter: 25
Ich: 23

Mein Sohn tut mir schon leid, aber vielleicht hat er Glück und es trifft nur die Frauen in unserer Familie. ;-)

3

Hallo,
ich glaube auch das es von den Genen abhängt, wann es los geht.Bei meinem Vater war dies schon mit Mitte,Ende dreißig der Fall, bei meiner Mutter erst mit Mitte 50.
Meine Geschwister und ich sind um die 50 mehr oder weniger ergraut.
Wenn erst mal die 50 überschritten ist, trifft es fast jeden.
Bei rot blonden Haaren sehe ich da kein Problem, wenn es zu viele werden kann man sich irgendwann einige blonde Strähnen machen lassen.

L.G.

4

Hi,


Meine Mutter fing mit 25 an und ich kämpfe auch schon seit mindestens 7-8 Jahre damit. Ich bin 36.

Gruss nicki

5

Ich bin 40 und habe noch kein graues Haar.
Meine Mutter ist aber auch erst mit fast 60 ergraut, dann gings aber schnell.

LG
Katie

6

Ich bin 45 und habe noch keine grauen Haare.#cool

7

...toll...

bei mir hats mit 17 angefangen.
und DESWEGEN regelmässig färben (alle 6 wochen) muss ich seit ich 22,23 bin. Jetzt bin ich 30.

Liegt aber in der Familie. Mein Cousin war mit 20 total grau


naja

8

Hallo!

Ich bin 30 und entdecke seit ca. 3 Jahren immer mal wieder ein silbrig-weißes Haar. Momentan tummeln sich da wohl so ca. 10 Stück auf meinem Kopf, ich hab´s aufgegeben, sie auszureißen..

Meine Mama ist 56 und ihr grau-Anteil (gut zu sehen bei pechschwarzem Haar) beträgt schätzungsweise 10%.

Das ist extrem verschieden, lässt sich nicht vorhersehen!

LG Claudi

9

Hallo.

Ich habe mein 1. graues Haar zwei Wochen vor meinem 24. Geburtstag entdeckt.
Inzwischen mache ich so mancher 40 oder 50jährigen Konkurenz.

Eine Mitschülerin meiner Schwester war bereits mit 19 total grau (vorher braunes Haar).

Das hat mit dem Alter überhaupt nix zu tun sondern mit Genen.

LG

10

Nee, bei vielen fängt es um den dreissigsten Geb. an. Einige sind schon früher grau. Es ist eine Veranlagungssache.
Sei froh, in Rotblond fällt es erstmal nicht auf.