Jannes oder Jannis

Hallo Ihr Lieben,
irgendwie sind bei uns nur noch diese 2 Namen übrig geblieben:
mögt Ihr mal abstimmen, welcher Name schöner ist und besser paßt? Der große Bruder heißt Matthis.
Danke!
LG, Winky

1

mir gefällt Jannis besser #pro

2

Jannes, Jannis ist schon so häufig vertreten.

Und mein Patenkind heisst Jannes #verliebt

3

Mir gefällt Jannis besser, ist auch von der Aussprache eindeutiger (bei Jannes werden wohl öfter Nachfragen kommen #gruebel)

#winke
Kecke

4

jannis is super

hätt ich auch genommen,aber unser nachname beginnt mit S.

5

Matthis und Jannis

6

Huch, die Tendenz geht hier ja eindeutig zum Jannis. Und wir tendieren im Moment eher zum Jannes... #gruebel
Die Rückfragen bei der Schreibweise mit e sind sicher vorprogrammiert, das stört mich auch etwas.
Aber Matthis und Jannis ist vielleicht auch etwas "unkreativ", oder?
Auf jeden Fall erstmal Danke für Eure Hilfe!
LG, Winky

7

tolle Kombi muss ich schon sagen in dem Fall würde wahrscheinlich Jannes besser passen ohne kitschig zu wirken, aber auch bei Jannis würde ich mir keine Sorgen machen gefällt MIR nämlich noch um einen Tick besser

8

Hallo Winky,

"Jannis"!!

Unser Sohn heißt auch so. Bei Jannes dürtest Du öfters korrigieren müssen. Bei uns ist Jannis im Kindergarten gar nicht vertreten.

Lieb Grüße

Bianca mit Jannis (2,5 Jahre) und #ei ( 27ssw)

9

Jannis #pro