Schreit bei jeder Kleinigkeit

hallo alle zusammen...

also meine kleine tochter ist mittlerweile 8,5 monate alt...in den ersten drei monaten war sie ein absolutes schreikind...dreimonatkoliken...zum glück sind diese weg gegangen...

so nun unser jetziges problem...sie ist immer nur am mekern weinen usw. und rastet manchmal auch echt aus...wenn ich sie dann auf den arm nehme dann ist die welt wieder heil und gut!!!

sie kommt noch nicht alleine in sitzposition aber wenn man sie hinsetzt dann spielt sie auch fü ein paar minuten schön...dann versucht sie in krabbelposition zu kommen und rutscht in bauchlage...und dann geht das geschrei los...

was soll ich tun?????? ich meine ich kann sie doch nicht immer wieder hinsetzten...sie muss es doch alleine lernen...lasse sie dann meistens liegen und versuche sie abzulenken singen,reden usw bringt aber nicht weil sie sich immer reinsteigert...wenn was nicht sofort klappt dann gehts eben los...

was würdet ihr machen??? mal weinen lassen oder hochheben und wieder aufsetzen???

kann doch nicht sein das sie immer am heulen ist....ich kann hier nichts erledigen muss immer bei ihr sein damit sie das weinen nicht anfängt...

hab manchmal das gefühl das ich alles falsch mache:(

im freundeskreis haben alle ganz ruhige babys gehabt und die können mir da eben auch nicht weiterhelfen...


freue mich über eure antworten!!!

lg

1

in den tragesack packen, und fertig..


lisasimpson

2

Die kleine ist 8,5 Monate#kratz Natürlich kannst du Ihr noch helfen oder seh ich das falsch? Wie Lisa schrieb kauf dir so was zum auf den Bauch binden oder ein Gehfrei wo du sie kurz reintun kannst.....

3

Hallo!

Oh Gott..alles, aber bloss kein Gehfrei...

lg tina

4

Schrieb ja nicht täglich 12 h da rein aber kurz zum klo oder kurz flasche machen besser als die Kleine da auf dem Bauchliegend schreiend liegen zu lassen.....

weiteren Kommentar laden
5

tragesack finde ich auch gut, wenn man zu nichts kommt. ansonsten finde ich dein kind ganz normal: es versucht etwas zu lernen, es klappt nicht und dann ist sie wütend. vielleicht steckt sie dazu noch in einem schub, das macht alles noch einen tick schwieriger.

ich würde ihr helfen und für sie da sein.


anico

6

Ich kenne das. Meine Tochter hat das auch so früh gemacht. Und ich kann dich nicht wirklich aufmuntern. Anfangs, als sie noch klein war, hat sie, wenn sie nicht sofort ihren Willen bekam, ihren Kopf irgendwo gegen gehauen und gebrüllt wie am Spieß, wenn sie nicht sofort "bedient" wurde. Mittlerweile ist sie 21 Monate alt und nicht großartig anders. Sie ist extrem stur, schreit, rennt weg, hört kein bisschen. Eine richtige Heulsuse. Wenn sie dann Zähne bekommt, flippt sie noch viel mehr aus. Es ist oft kaum auszuhalten und ich gebe offen und ehrlich zu, dass ich heilfroh bin, wenn sie vormittags im Kindergarten ist. Man hält´s manchmal im Kopf nicht aus. Und das kann auch niemand nachvollziehen, dessen Kind nicht so ist. Ich weiß nicht, ob ich was falsch gemacht habe. Zu sehr verwöhnt vielleicht? Aber es kann auch sein, dass sie einfach charakterlich so ist.

7

Hallo,

wie kann man nur so von seinem Kind reden.

Das arme Kind.

Warum kommt man ein zweites Kind, wenn man vom ersten nur genervt ist und kein liebes Wort kommt

13

wie sie so reden kann???? wahrscheinlich weil sie fix und fertig ist mit den nerven, und du kannst wahrscheinlich so fragen, weil dein kind nicht so ist!
warum sie ein 2. kind bekommt???? kennst du die umstände der ss? weisst du ob es ein unfall oder geplant war? nein! also solche anschuldigungen lassen.
lg

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

kann sie denn nicht robben? Damit hat unser Sohn angefangen.... und ist dann immer mitgerobbt. Aber ich habe auch nie viel geschafft (auch jetzt noch nicht so wirklich viel). Sie ist einfach sehr unzufrieden, weil es noch nicht so klappt wie sie will. Wenn sie krabbeln kann, wird sie zufriedener, aber den Dreh muss sie ja selbst rauskriegen. Eigentlich soll man sie ja gar nicht hinsetzen, wenn sie selbst noch nicht in die Position kommen. Unseren Sohn habe ich immer hingelegt, wenn er es anders wollte, musste er es selbst können. Wenn er allzu unleidlich war, habe ich ihn natürlich hochgenommen oder mit ihm gespielt, aber neue Positionen und Fortbewegungen hat er allein entwickelt.
Ich würde sie nicht hinsetzen, das will sie ja nur noch...es wäre schon besser, wenn das alleine kommt. Es gibt immer so Abschnitte, in denen die Kinder kurz vor einen großen Entwicklung stehen und da sind sie oft unzufrieden.
Wenn sie Tragehilfen mag, kannst du sie ja für die Hausarbeit da rein setzen. Unser Sohn hat allesamt gehasst...leider...musste ihn immer so schleppen ^^, aber jetzt läuft er ja. Und irgendwann kann deine auch mehr und dann wird sie alles erkunden und du kannst immer noch keine Hausarbeit machen ;P.

LG
Rufinchen

9

Hallo,

wir haben ein wirkliches Schreikind. 10 Stunden pro Tag waren nichts.

Heute mit 18 Monaten sind nur bei nur noch 2 Stunden. Je mehr er kann desto besser wird es.

Kauf dir eine gute Trage und tue dein Kind in die Trage.

Und geh mal zum Osteophaten. Evt. hat dein Kind auch Blockaden.

LG

10

Meine Große hat auch immer geärgert (heute noch) wenn sie etwas nicht konnte. Ich schätze mal, dass es bei deiner genauso ist. Nebenbei bemerkt. Man soll sein Kind niemals (!!!) hinsetzen, wenn es das nicht von alleine kann. Damit machst Du ihr den Rücken kaputt. Das bedeutet, so lange sie nicht selber von der Krabbelposition ins Sitzen kommt, solltest Du das echt nicht machen.
Ja, es kann gut sein, dass sie dann auch Schmerzen oder Blockaden hat. Unser KIArzt hat gemeint: Schreikinder gibt es nicht, es gibt immer einen Grund für das Schreien. Bei deiner waren es erst Koliken (vielleicht). Sie zahnt sicher auch noch und das macht denen reichlich zu schaffen.

Und rumtragen ist (leider) immer noch die beste Variante. Sie macht bestimmt einen Schub und will bei Mama bleiben. Ist doch veständlich. Lass doch den Haushalt einfach mal liegen. Es schadet euch sicher nicht. ;-)

12

Hallo,

ich hab meine hochgenommen, wenn sie es grade brauchte. Das war phasenweise sehr oft (Manduca, dann sind Mamas Arme frei ;-)) und dann wieder weniger. Sie zeigte sehr deutlich wann sie wieder runter oder wieder auf den Arm wollte.

Heute ist sie 3,5 Jahre, läuft sehr viel und ist sehr fröhlich.

Schreien lassen würde ich nicht. Jedenfalls nicht, wenn sie deine Nähe braucht. Später, wenn sie mal SAGEN kann was los ist und schreit, dann schon eher oder wenn sie in ihrer Wut nicht angefasst werden will.... aber so lange schreien ihre einzige "verbale" ausdrucksweise ist, würde ich es nicht tun.

Hinsetzen würde ich sie nicht. Meine konnte mit ca. 11 Monaten sitzen (davor stehen). Eines Tages konnte sie es von sich aus.

Was sagt dir denn dein Bauchgefühl?
Dein Bauch hat sie 9 Monate lang super versorgt, dann weiß er doch sicher auch nach der Geburt noch, was zu tun ist ;-)

16

Hallo,

ich würde sie nicht hinsetzen, wenn sie sich allein noch nicht hinsetzen kann. Damit nimmst du ihr den Antrieb es selbst zu versuchen.

Lass sie ruhig mal meckern. Sie erwartet, dass du ihren Part der Entwicklung für sie übernimmst, das geht ja nicht. ;-) sie muss es schon allein lernen.

Niemand macht alles richtig, denn zu viel richtig ist auch falsch.

LG Marion