Übelkeit (nachts) wieder da in 25. SSW???

Hallo,

seit 2-3 Tagen ist mir Nachts wieder übel, eher so wie am Anfang der Schwangerschaft. Gestern war es richtig schlimm, ich hab so gut wie garnicht geschlafen (2 Std. ca. sitzend im Bett...:-[)
Bei letzter VU am Donnerstag war alles o.k. (Doppler-Ultraschall).
Kind ist auch aktiv, wenn auch etwas ruhiger zZt. Hatte bis jetzt alle 14 Tage VU mit Ultraschall aufgrund SS-Diabetes und weiterer Risikofaktoren.

Heute Gyn angerufen, soll morgen zur Blutabnahme kommen. Sagte, es wäre "untypisch", wohl eher ein Infekt. Aber aufrecht und wach gehts mir besser...

Kennt das jemand? Frage mich, ob das von evtl. Hormonschwankungen/Wachstum kommen kann. Denn auch mein Blutzucker (habe insulinpflichtigen SS-Diabetes) ist richtig sch... obwohl ich die Dosis immer wieder angepasst wird (muss 2x pro Woche Werte beim Diabetologen abgeben)

Menno!!:-[:-[

1

Hallo!

...hmmm, drückt dir dein Baby vielleicht die Hohlvene ab? Ist dir - egal wie du liegst - dann übel oder nur bei einer bestimmten Position?

Mir ging's in der ersten Schwangerschaft so, dass ich nicht auf dem Rücken liegen konnte, weil mir dann schlecht wurde...

LG und alles Gute #klee
Becca
mit N. (*2.11.07) und R. (*2.11.09) und #ei 19. SSW

2

http://www.schwangerundkind.de/schwangerschaft-siebter-monat-7.html

guck mal hier unter keine ruhe in der nacht....denke es wird wirklich die hohlvene sein, oder irgendwas durchblutungsässiges, weil du es aufrecht im stehen nicht hast...
man soll auf der linken seite liegen, damit die hohlvene schön platz hat für den blut/sauerstoffztransport....mache das selber mit nem stillkissen und angewinkeltem bein, klappt prima...
lg viv 25 ssw

3

hallo viv,

danke! Auf der linken Seite ist es wirklich etwas besser...

Mal sehen, was FA morgen sagt...