Babywage braucht man die?

Ich will stillen und bei uns im Lidel ist eine Wage für 29€ im Angebot.Bin zwar erst 12 Woche, denke aber falls ich eine brauch ist die günstig.
Was meint ihr?Braucht man eine Wage#winke

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

meine hebi bringt zu den Terminen immer eine mit. ich kauf mir keine.

2

Huhu, würde nicht sagen, dass man sowas unbedingt braucht. Außer man hat ein Frühchen, wo man das Gewicht öfter kontrollieren sollte...
Gewichtskontrollen finden ja sonst beim KiA statt...

Lg Theresa mit Sami 18 Monate + Levin 24.SSW

3

Also ICH habe die nie gebaucht. Am Anfang kommt die Hebi und wiegt das Kind und sonst muss man eh ständig zum KIa wg. U´s und Impfungen, da werden die Kinder auch gewogen.

LG

4

Hallo,

ne das ist rausgeschmissenes Geld, das brauchst du nicht.

Die hebamme bringt immer eine mit. und wenn du deine baby mal wiegen möchtest kannst es auf der normalen Personenwaage machen. erst dich ohne Baby und dann mit baby dann weißt auch wieviel es wiegt.

lg Bettina 38.ssw

5

also ich hatte bei meiner ersten keine und werd mir jetzt auch keine zulegen ;-)

6

Nein.

Das hat man vor 30 Jahren gemacht - meine arme Mutter sollte mich vor und nach JEDEM Stillen wiegen und so die Trinkmenge kontrollieren. Kein Wunder, daß sie nur kurz gestillt hat ... ich habe zwei Kinder je knapp ein halbes Jahr voll gestillt, ohne Waage.

7

Hallo!

Ne Wage braucht man eigentlich nur bei Kindern mit Gedeihstörungen, ansonsten verunsichert die mehr als sie nutzt.
Und wenn eine Gedeihstörung vorliegt, bekommst du die Wage auf Rezept in der Apotheke zum Ausleihen.

Liebe Grüße!

8

Brauchen nicht.Aber wenn Du meinst...Es gibt so vieles zu kaufen,das man nicht braucht.

10

Nein
eine Waage braucht man nicht ,wie schon öfters hier geschrieben bringt die hebi eine mit.Und dann must du sowiso zu den U untersuchungen .Falls du in der zwischen zeit das gefühl hast das du dein kleines Wiegen zu müssen bei uns kann man das kostenlos in der Apotheke machen ,oder wie gesagt zuhause mit einer normalen Personen waage.

LG Tanja

9

Ich werde das so machen wie mit meinen Katzen, wenn ich sie wiege (die würden ja nie still halten...) -erst gehe ich alleine auf die Waage, dann nochmal mit Baby auf dem Arm. Dann sehe ich in etwa, wie viel der Kleine wiegt. Und dann geht man ja auch immer zum Kinderarzt usw, da werden die ja auch immer gewogen.