Streiten uns um Schreibweise :-)

Hallo

eigentlich wäre ein Mädchenname schon gefunden, nun streiten wir uns aber über die Schreibweise:
Ich hätte gerne eine Alissa (auch weil es die Bedeutung: Glück hat)
mein Mann will den Namen so schreiben: Alyssa nach Alyssa Milano...

Was meint ihr? Aussprache ist ja eigentlich gleich.

LG
Melanie (29+1)

1

ich finde Alissa schöner :-)

3

ich auch!

alissa

mit y ist es prollig

2

auf jeden fall alissa sieht auch viel schöner aus find ich als mit so nem y dazwischen;-)

4

Hallo,

mir gefällt auch Alissa viel besser...

Lg.

5

Alissa sieht schoener aus. Viel Glueck!

6

Alyssa ist ja nun englisch und wird "Älüssa" gesprochen...
Wollte ihr denn eine "Alissa" oder eine "Älüssa"?!

Ich finde Alissa schöner, vor allem wenn es einen deutschen Nachnamen gibt!

7

Mir gefällt Alissa auch besser.

8

Huhu

Auf jeden Fall "Alissa"
das ist für sie später auch einfacher....

LG Tanja 18+6

9

Wie schon erwaehnt, es kommt darauf wie ihr es aussprechen moechtet.
Mir persoenlich gefaellt Alyssa besser, liegt vielleicht daran das ich in den USA wohne und es hier doof aussehen wuerde mit i?! lol keine Ahnung!

Viel Glueck :)

10

Hallo!

Ich find die Schreibweise mit y irgendwie unschön. Sieht so unharmonisch aus. Ich mag Alissa lieber.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

11

Alissa #pro

LG
Steffi