Welche Höhe sollte die Babymatratze haben?

Hallo Ihr Lieben,

da ich nun langsam mal die Babybetten kaufen wollte, und es da soviele Angebote gibt, wollte ich mal fragen welche Höhe die Matratze für die Babys haben sollte? Reichen 5cm oder lieber 8?

LG
sunnygirl777

1

da würde ich mal in einem fachgeschäft nachfragen.
meiner meinung nach ist es erstmal egal weil das baby eh sehr leicht ist und es bestimmt nicht auf den roct liegt.die von meinen kindern ist 9 cm (habe eben für dich nachgemessen :-) )

lg tanja mit tizian 2 jahre uund #baby-boy ab morgen 29 ssw

2

ich hab mal letztens noch irgendwo gelesen, die babymatratzen sollten nicht mehr als 10 cm dick (hoch) sein. denke aber auch nicht, dass das irgendwie super schädlich oder so sein sollte, wenns mehr wären...#kratz

3

Hallo,
es geht dabei darum, dass die Babys nicht so weit in die Matratze einsinken können. Sie sollte ja auch nicht zu weich sein...
Wenn du die Matratze nur für die Säuglingszeit (sprich ein halbes Jahr etwa) kaufst, dann reichen 5cm. Wenn du eine kaufst, die länger benutzt werden soll, dann würde ich dir zu den 8cm raten. Es gibt gute Matratzen, die eine Baby und eine Kleinkindseite haben!
Wir haben eine dünne für den Stubenwagen und eine normal dicke mit 2 Seiten dann fürs umbaubare Babybettchen.
LG

4

Ich danke Euch für Eure Erfahrungen. Dann werde ich wohl die mit 8cm bestellen da das Bett auch als Juniorbett verwendet werden soll.
Dankeschön.