Ab wann kann ich Kakao mit in die Milchflasche geben ????

Hallo ihr Lieben :-)



Ab wann kann ich Kakao-, Vanille-, Erdberr- und Bananenpulver mit in die Milchflasche geben ???

lg und Danke

1

Das KANNST du ab dem ersten Tag. Das SOLLTEST du jedoch NIE!!!

2

hmmm.................. die Antwort is mir ni ganz klar, ich will ihr ja auf keinen Fall Schaden zufügen.

Also ab wann kann ich ihr das mit in die Flasche geben ohne bedenken zu haben

4

Sowas hat in einer Milchflasche nichts zu suchen! Niemals, auch dann nicht wenn sie 3 ist!

weitere Kommentare laden
3

Dein Name spricht schon Bände! #rofl

5

Die Frage ist doch ein Joke, oder?
Komisch, heute ist doch gar nicht Freitag....
Man gibt Babies und Kleinkindern keinen
Kakao. Wozu auch?
Oder gibst du deinem Baby auch Cola?

6

Hallo,

ist die Frage ernst gemeint?
In die Milchflasche gehört nur Milch, sonst nix.
Vanille-, Erdbeer und Bananenpulver ist nichts als Zucker, Farbstoff und künstliche Aromen- also keine Babynahrung.

lg

7

Garnicht, weil du sie damit auf süß "trimmst und das muss nicht sein.

Da kannst du ihr später - wenn du mit Beikost anfängst-mal abgekochtes Wasser anbieten, aber auf süßes würde ich weitgehenst verzichten.

Magst du die Kinder mit den schwarzen Stummeln im Mund- rate mal woher die das meistens haben?

LG

Gabi

9

Ja meine Frage war ernst gemeint !

Entschuldigung das ich mal was gefragt habe, es ist ein erstes Kind und ich habe nur interessehalber mal gefragt.


Manche hier können sich ihre dummen Antworten echt sparen.

Den anderen Danke ich

10

Hallo!

Sorry, deine Tochter ist erst 2mon alt. Da finde ich allein den Gedanken schon so etwas von abwegig, dass ich die Frage wirklich kaum für ernst gemeint halten kann.
In dem Alter trinken die Babys Milch, sonst brauchen sie gar nichts!
Und wenn du dann mit 4-6mon mit Beikost anfängst, ist Kakao auch noch nicht wirklich das geeignete Nahrungsmittel.
Kakao und Co bekommt selbst meine fast 2jährige Tochter nur in Ausnahmefällen, und dann auch nur sehr dünn und sicher nicht aus der Flasche.

Liebe Grüße und nichts für ungut!

weitere Kommentare laden
12

Hallo!

Aus deinen Antworten lese ich, dass es dir ernst ist.

Ich würde dir raten, dir mal ne Packung Kakao (Vanille Erdbeer Banane Sonstein Pulver) her zu nehmen. Such die Inhaltsangabe und lies mal, was da alles drin ist.
Wenn du nicht weiß, was ein bestimmter Stoff oder eine bestimmte E-Nummer ist, dann frag Google.

Ich glaube, wenn man erst mal weiß, was in dem Zeug drin ist, dann kommt man auf solche Gedanken gar nicht mehr ;-)

Die ersten 4, besser noch 6, Monate sollte ein Baby wirklich ausschließlich Milch bekommen. Also Pre oder höchstens 1er Milch oder Muttermilch. Sonst nichts. Kein Wasser, kein Tee, kein Kakao, kein Brei, keine Banane, kein Zwieback, kein Sonstwas.

Und weißt du, so ein kleines Baby hat keine hohen Ansprüche. Es braucht nichts Süßes, es braucht keine Abwechslung, es braucht nichts "anderes".
Milch ist das Einzige, was dein Baby braucht. Und die nach Bedarf, also so viel deine Kleine möchte.

Liebe Grüße!

13

huhu,

in die Nuckelflasche gehört wirklich nur Milch, Wasser oder ungesüßter Tee...
wobei die ersten paar Monate nur Milch notwendig ist.

Süße Getränke jeglicher Art würde ich erst so spät wie möglich einführen...
also am Besten erst im 2. Lebensjahr oder noch später und dann auch nur aus dem Trinklernbecher oder am besten nem normalen Becher oder Glas.

Mein Zwerg ist jetzt 1,5 Jahre und hat noch nie Kakao getrunken.
Das süßeste Getränk, dass er kennt ist Saftschorle.

Das Problem bei süßen Getränken aus der Nuckelflasche ist, dass die Zähnchen dadurch regelrecht mit Zucker mariniert werden und es sehr schnell zu Karies kommen kann. Und ein kleines Kind unter Vollnarkose einer kompletten Milchzahnsanierung zu unterziehen ist echt nicht schön.

Les einfach ein bisschen über gesunde Kinderernährung, dann wird dir sicher einiges klarere werden, und solche Gedanken wie Kakao in die Flasche kommen dir garnicht mehr. :-)

lg, Caro (die zugegebenermassen auch erst dachte, dass die Frage nicht ernst gemeint war #schein )

14

#rofl


Der war gut!

15

huhu
also in deinem VK steht das dein kind 2 monate alt ist, das ist noch viel zu früh.
aber für später, ja ich denke du musst allein wissen was du tust.
ich sehe da auch nichts schlimmes bei, mit ca 2 wird mein kind morgens auch kakao bekommen wenn es möchte.
lg tiny

16

Aber nicht aus der Flasche.. ;-)
Das macht einen enormen Unterschied aus, wie der Zucker an die Zähne (auch die noch nicht vorhandenen) kommt.

18

nee nicht flasche - becher ;-)
gut das wusste ich nicht, naja davon abgesehen das ein kind mit 2 nicht mehr aus der flasche trinken muss bzw sollte