Sagt mal - welche Kleidergröße so im Schnitt zur Einschulung..??

ich weiß das man das nicht pauschal sagen kann aber hätte gerne mal ein paar Meinungen gehört...
Will für nen Basar Shirts mit "schulkind" drauf machen und überleg jetzt wegen der Größe...

Wär nett wenn ihr mal so eure einschätzungen schreibt...

LG
Verena

1




Hier war der Schnitt ca. 122-128

LG Kerstin

2

Hallo,

meiner trug noch die 116, aber ich denke mit 122-128 liegst du besser.




lG germany

3

Hi,

unser Sohn trägt noch gut und reichlich die 116...

LG

4

Hi,

ja würde auch sagen 122/128.

Mir fällt noch dazu ein, dass du ja noch 2011 bei einigen dazudrucken kannst. Ist ein nettes Andenken.

Auch ABC-Schütze anstatt Schulkind finden bestimmt einige nett.

Ich kenne für ABC-Schützen auch die Shirt "Abi 2023" (oder so, rechne lieber noch mal nach).
vg

5

ich würde sagen so h & m größe 122/128.

6

Hallo,

mein Sohn hatte letztes Jahr bei der Einschulung 116/122
mein Kleinerer kommt nächstes Jahr in die Schule der hat jetzt schon 116/122

Lieben Gruß
nienicht

7

ich würde sagen: kommt auf das durchschnittliche Einschulungsalter an.
in Bundesländern wie Sachsen werden die Kinder erst nach Vollendung des 6. LJ eingeschult, viele sind auch schon 7, da werden größere Größen sein, als in Bundesländern, wo die Kids teilweise noch 5 J sind

8

5 Monate vor Einschulung war er noch auf 104 - dann kam Schuss Nr 1 und er trug zur Einschulung plötzlich 116... ich also fleißig Klamotten gekauft und zack 2 Monate später war 122 aktuell #rofl

Ich denk du kaufst am besten 1 Größe mehr wie er jetzt trägt - wenns bissl knapp ist ists nicht schlimm und bissl zu groß stört auch nicht ;-)

9

Hallo,

also mein Sohn kommt dieses Jahr in die Schule und trägt jetzt schon 134 :-)
Aber ich glaube der Durchschnitt wird wirklich bei 122 - 128 liegen.

LG
Evenea