Meine Frau traut sich nicht fliegen bzw. will nicht in den Urlaub!

Ich möchte dieses Jahr gerne das erste mal mit meiner Frau und den Kindern ( 6+4 Jahre alt) in den Urlaub fliegen, ich dachte an Mallorca, aber meine Frau hat Schiß.

Wenn was mit den Kindern ist, der Druck im Flugzeug, wenn man einen Arzt braucht usw usw usw. wenn es nicht sauber ist im Hotel? aber ich würde mindestens 4 Sterne buchen.

Am liebsten würde ich einfach buchen.

Wie kann ich sie überzeugen?

Gruß
Luca

1

Wieso muß es Mallorca sein? Fahrt doch an die Nordsee o.ä., da ist dann kein Flug nötig.

Ich würde jedenfalls Rücksicht darauf nehmen, wenn mein Partner Flugangst hätte.

2

ich bin auch nicht für`s fliegen und würde immer einen anderen weg versuchen vorzuziehen (per schiff/fähre oder dann halt woanders hin ohne flug) und wenn jemand hinterm rücken einfach buchen würde, obwohl die flugangst bekannt ist, könnte derjenige gleich alleine fliegen! ganz ehrlich.

muß es denn unbedingt malle sein?
deutschland hat auch schöne ecken (nordsee/sylt oder ostsee oder in die berge). ich weiß ja nicht in welcher ecke ihr wohnt, aber an deutschland grenzen ja auch länder und vielleicht kann man dort mit auto/wohnmobil hinfahren?
bekannte fahren z.b. immer mit auto ganz nach frankreich auf zeltplatz von schleswig-holstein und andere fahren nach österreich.

vielleicht eine alternative?

3

Hallo.

Auf Mallorca gibt es auch Ârzte, im Hotel kann man meckern, wenn`s nicht sauber genug ist... aber ich habe Flugangst und würde mein Mann einfach Urlaub buchen, gäbe es einen Riesenstreit und keinen Familienurlaub!

Rede nochmal mit ihr, um rauszufinden, ob sie sich einfach nur zu viele Gedanken macht, oder ob sie Flugangst hat. Vielleicht besorgst du ein paar Prospekte.
Einfach buchen ist ziemlich rücksichtslos.

4

ich hab auch flugangst und würde jemand hinter meinen rücken irgendwas buchen ist demjenigen ein arschtritt garantiert.

wir fahren nach rügen ;-)

irgendwann wollen wir auch mal fliegen, griechenland oder so. ..ich werd mal schauen ob ich vorher irgend so ein "flugangst seminar" besuchen kann ;-)

wie wäre es wenn du sowas für deine frau suchst? dann würdest du ihr wirklich helfen und dir ja letztendlich auch einen gefallen tun :-)

5

Huhu,

ich würde wahrscheinlich auch nicht fliegen. Schon weil so junge Kinder nicht besonders sicher sitzen im Flugzeug ( und wohl Kindersitze nichtüberall Standard sind).

Einfach buchen halte ich für eine sehr, sehr schlechte Idee.

Überzeugen hmmm, vielleicht durch Gespräche mit "urlaubserfahrenen" Eltern?

Allerdings gibts auch wunderschöne mit dem Auto erreichbare Ziele.

Nordsee, Ostsee oder (wenn man vielleicht mit einer Übernachtung fähr) auch Spanien oder eines meiner bevorzugten Ziele, nämlich der Balaton.

Ich selber bin ja Ferienhaus verfechter *lach* egal ob ich fliege oder fahre, da bestimme ich die Sauberkeit und das Essen selber und schon gibts keinerlei Probleme mehr.

Ob deutschsprachige Ärzte vorort sind kann man leicht in Erfahrung bringen.

lg

Andrea

6

Warum fährst Du nicht mit dem Auto? Also nicht Mallorca, sondern vielleicht Italien oder spanische Festland o.ä.

7

Ach so: Falls sie sich generell weigert in den Urlaub zu fahren ohne Kompromisse, würde ich alleine fahren mit den Kindern. Denn darauf würde ich def. nicht verzichten wollen. Ausserdem ist reisen wichtig für die Bildung, meines Erachtens.

8

Mein Mann hat bis vor kurzem auch immer gesagt, er ginge nie ins Flugzeug. Habe dann einfach einen Tagestrip nach London gebucht. Kann nur sagen, er war total begeistert. Er würde sofort nochmal fliegen.
Bestell Deiner Frau einen schönen Gruss von mir und sag ihr , sie weiss gar nicht was sie verpasst. Das macht so Spass.
Nun zu den Kindern. Nach Mallorca kannst Du mit Kindern ohne Problem hinfliegen. Das mit dem Ohrendruck ist halb so wild. Manche Kinder merken gar nichts davon. Da gibt es aber auch kleine Hilfsmittel. Kannst mich gerne nochmal anschreiben, falls es mit Eurem Urlaub doch was werden sollte.
Die ärztliche Versorgung ist auch sehr gut. Es gibt viele deutschsprachige Ärzte. Du musst natürlich Auslandskrankenschein und Versicherung haben, weil diese Behandlungskosten erst immer in bar vorgestreckt werden müssen.
Bezüglich Hotel musst Du Dich vorher informieren. Holidaycheck.de ist da z.B. sehr gut. Da findest Du Bewertungen von anderen Urlaubern. Bei 4- 5 Sternen dürftest Du aber eigentlich nicht viel Pech haben. Gut, es gibt überall schwarze Scharfe. Aber jedes gute Reisebüro kann Dich da auch informieren, die kennen auch super viele Hotels.

LG und grüsst mir die Insel, falls Ihr hinkommen solltet. Ist echt ein Traum

9

also wegen Sauberkeit des Hotels würde ich persönlich nie im Internet buchen. Die Bewertungen können auch alle gefakt sein und auch die Sterne schützen einen nicht vor dreckigen Hotels. Im Reisebüro sagt mir die Dame dann auch schon mal "da war ich auch schon" oder so was. Und wenn dann doch mal was sein sollte, hab ich jemanden, dem ich dann vors Knie treten kann ;-) Wir wären auch gerne geflogen, aber da ich jetzt schwanger bin, trau ich mich das einfach nicht. Deswegen machen wir ne Woche Ostsee und ich freue mich schon drauf. Aber es gibt ja auch noch andere Ecken, wo auch wirklich mal was los ist. Macht euch doch einfach mal GEMEINSAM schlau.

Gruß

Ich

10

Hat sie wirklich eine panische Angst vor dem Fliegen, und nimmt Punkte wie "Ohrendruck, Arzt, und Sauberkeit" als Argumente um nicht Fliegen zu müssen?

Mein Ex hatte Flugangst, mein jetztiger Freund auch - beide fliegen sehr ungern, aber Urlaub haben sie noch lieber. Aber es gibt auch extremere Formen, das sollte man dann schon ernst nehmen. In diesem Fall würde ich vorschlagen, ihr fahrt mit dem Auto nach Italien, Frankreich, Spanien.

Oder ist sie insgesamt so ängstlich und übervorsichtig? Irgendwie hab ich so das Gefühl, das sie arg überreagiert beim Gedanken an eine Reise ... dann würde ich mir eher Gedanken machen, wie man ihr langsam aber bestimmt ein wenige mehr "MUT" geben kann. Fördern durch Fordern, wäre da meine Devise!

Kite