Was ist ein Wehenbelastungstest und wann wirds gemacht?

Die Frage steht ja schon oben.... Mein Mumu ist auf 5cm, aber ich hab keine Wehen. Wird da jetzt dann so ein Test gemacht? Kann der Mumu auch ohne Wehen auf 8-10cm aufgehen?
ANDREA

1

Hi,
ich hab leider selber keine Ahnung davon, aber ich habs mal in Wikipedia eingegeben.

http://de.wikipedia.org/wiki/Wehenbelastungstest

vieleicht hilft dir das ein wenig.
#winke
LG chii

2

#danke

4

50% Fehlerrate? Wow, scheint ja doch recht sinnfrei zu sein

weiteren Kommentar laden
3

Das ist im Großen und Ganzen eine Mini-Einleitung. Und dabei wird eben geschaut, wie das Baby reagiert. Also gehen die Herztöne z.B. nach unten,.... Es werden dabei "echte Wehen" simuliert (ich habe den Test damals verschlafen - ist also nicht unbedingt schmerzhaft ;-) ). Gemacht wird das, wenn vorher ein CTG auffällig war oder wenn man bereits ziemlich nach ET ist. Es kann auch passieren, dass durch den Test die Geburt angestoßen wird.

6

Hallo,

wurde damals bei meiner Großen gemacht. "Sanfte Einleitung" mit Kontrolle haben die damals zu mir gesagt. Mein MuMu war auch schon bissl auf. Hab gleichzeitig Cocktail bekommen. Der Test war früh um Sieben, ging 2 Stunden und es war erstmal nix! Bin dann nachts um zwölf aufgewacht mit Mega Wehensturm, nach einer halben Stunde war MuMu auf und 3.20 war sie da!!!

#winke
Nicole mit Paula(7) und Floh(23+1)