Gerinnungsstörung

Hallo ihr lieben
ich hatte leider Feb meine 3. FG:-( nun wurde meine Blutuntersuchung durchgeführt und es wirde festgestellt, dass ich ein V8-Leiden habe.
Der Wert war 148?!?
Der Normalbereich läge zwischen 70 und 130.
Jetzt habe ich 2 Fragen:
Ich weiss nicht ob das bei mir sehr hoch ist?
Ich höre sehr oft das einige von euch ASS 100 nehmen und/oder Heparin spritzen. Mich quält die Frage, ob das alleine jetzt bei mir ein Grund gewesen ist und das ich dann beim nächsten Mal eine gute Schwangerschaft habe.

Würde mich gerne auf Antworten und Erfahrungen freuen.

Steffi#stern#stern#stern# im #herzlich

1

Hallo
Ich kenne mich damit zwar nicht aus aber ich glaube wenn du Heparin bekommst wirst du auch eine Schwangerschaft halten können. Wichtig ist es halt das du dies rechtzeitig bekommst. Da du schon 3 Sternchen hast könntest du das sogar über deine Krankenkasse bezahlt bekommen. Da müsstet du dich einfach mal erkundigen.

Trotzdem würde ich solange der Kinderwunsch besteht jetztvorsichtshalber täglich eine ASS 100 nehmen. Es gibt auch magensaftresidente die nähme ich jetzt schon seit 3 Jahren.

2

Hallo und danke für deine Antwort. Mein Frauenarzt will erst mit Heparin Anfangen wenn ich ein positiv Test in den Händen halte?!? Ich konnte mich leider noch nicht mit so vielen austauschen die darin Erfahrung haben, darum bin ich für alles an Info dankbar. Darf ich ASS 100 nehmen ohne das der Arzt es mir verschrieben hat?

lg steffi

3

Hallo Steffi,
so richtig fit bin ich auf diesem Gebiet auch nicht. Ich weiß nur, dass ASS 100 nicht bei jeder Gerinnungsstörung hilft und dass deshalb manchmal Heparin unumgänglich ist.

Ich habe selbst vier Sternchen und drei davon gingen recht früh (plusminus 5. SSW), dabei sah man nie etwas auf dem US. Die Blutgerinnung war jedochnicht das einzige Problem, das ich habe / hatte.