guenstig und guter Puck -tuch oder -sack??

Hallo ihr Lieben,

suche noch einen guten guenstigen Pucksack/-tuch ... den zum pucken ... und auch einen guenstigen und guten Strampelsack ...

welche Erfahrungen habt ihr denn??

LG
dazz

1

Hallo!

Zum Pucken haben wir den Swaddle Me verwendet. Der ist echt super und Gold wert :-)

Lg

2

Eine normale Decke reicht theoretisch aus. Kannst dir aber auch bei Ebay einen Swaddle me ersteigern, da sind die relativ günstig (habe meinen auch von dort ;-) )

3

Kopfkissenbezüge (80x80) sind super zum Pucken (und vor allem ausreichend vorhanden wenn wieder mal eins vollgespuckt ist)!

4

Hi
Du brauchst kein extra Pucktuch kaufen - einfach ein 80x80cm, ggf auch 100x100cm Baumwolltuch, Handtuch, Kopfkissenbezug, ... oder sogar Mullwindel geht! Es geht ja darum, daß die Kinder Grenzen spüren, wie im Bauch.
Strampelsäcke gibt es zb von Alnatura bei dm immer wieder, oder einfach h&m, ...
Ich habe immer gepuckt, dazu kann man sein Kind auch nur in der Windel ins Tuch packen, das finden sie auch schön und kühlen nicht aus.

LG Nita

5

Ich hab einen Strampelsack von Sterntaler (den mit dem Hund - fand meine kleine Schwester süß...) und dann hab ich noch einen selber genäht. Einfach mal "Pucksack nähen" googeln, da kommt dann sone PDF Anleitung. Ist nicht schwer. Und man kann ihn gestalten wie man will.