Wann käuft man am besten Babytrage/Tragetuch?

Huhu ihr,

wir wollen uns ja noch so ne Babytrage/tragetuch zulegen (sind uns noch unschlüssig welches oder was genau).

sollte man das erst nach der Geburt machen (also wegen Körperbau und evtl. kindgröße) oder geht das alles auch in der SS?

LG und danke für eure Antworten

Ach und vllt. könnt ihr mir ja paar empfehlungen geben was ihr so kauft/gekauft habt :)

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

am besten ihr kauft nach der Geburt des Kinder und lasst euch bei einer ausgebildeten Trageberaterin beraten.

Für Neugeborene ist nach wie vor das Tragetuch optimal, dicht gefolgt vom Bondolino

Ab Sitzalter kann ich Manduca und Ergobaby-carrier empfehlen.

Finger weg vom Babybjörn! (warum findest du in der Urbia-Suche).

Wenn sich bei uns das nächste ankündigt, werde ich mir den Bondolino zulegen. Tuch und Manduca liegen schon von meinem Sohn hier.

LG
Flammerie07 mit L. *08/2008, der sich sehr gerne tragen ließ.

2

Hi!
Ich kann Dir die Firma Hoppediz empfehlen!
Ich habe mein Tragetuch schon viele Jahre und hab mir nun noch einen Bondolino gekauft. Beim letzten Kind hatte Ich einen Ergo Baby Carrier, den haben wir weggegeben.
Natürlich kannst Du alles in der Schwangerschaft kaufen!
Liebe Grüße und viel Spaß beim schoppen, Uta

3

huhu
also wir haben unsere babytrage schon lange zu hause liegen :-)
welche marke muss wohl jeder selbst entscheiden, der eine sagt das ist gut der andere meint dies ist besser.
lieben gruß tiny und im bauch merle elea

4

Ich würde dir ein Tragetuch empfehlen. Ein Tragetuch hat viele Vorteile:
1. Das kannst du von Anfang an nutzen
2. Ist es das beste und optimalste für dein Kind
3. Hast du viele verschiedene Möglichkeiten der Nutzung (vorne, auf der Hüfte, auf dem Rücken)

Wegen der perfekten Länge für dich, empfehle ich dir auf der Internetseite von Didymos mal unter "Größen" zu schauen. Da wird schön erklärt wieviel Meter Tuch man bei welcher Körpergröße braucht.

LG Caro#winke

5

wir haben eine manduca, die haben wir gekauft wo felina 7 wochen alt war. ich hab das mit dem binden des tuchs überhaupt nicht hinbekommen :D eine freundin von mir ist trageberaterin ich musste ihr somit nix zahlen, aber das tuch war für mich sehr schwer zu binden...bin da wohl etwas ungeschickt. trage seit felina 7 wochen alt war sie in der manduca, selten ist sie im kiwa.
sie ist jetzt 14 monate alt und mitlerweile trage ich sie auf dem rücken

6

Hallo!

Ich würde dir zu einer Trageberatung raten.
Du kannst die Beratung bereits in der Schwangerschaft in Anspruch nehmen. Denn schon jetzt kannst du das Binden mit einer Tragepuppe lernen.

Wenn du eher zu einer Trage tendierst, dann bitte erst nach der Geburt!
Eine Bekannte Trageberaterin hatte einen Trage-Shop. Irgendwann hat sie aufgehört, Tragen an Schwangere zu verkaufen. Denn oft kam eine Schwangere, kaufte ne Trage und nach der Geburt brachte sie die Trage zurück, weil das Baby diese Trage nicht wollte.

Es ist in jedem Fall besser, mit Baby zu testen.

Was ich für Neugeborene empfehle:
- Tragetuch: passt sich optimal an, ist einfach die perfekte Tragemöglichkeit für ganz kleine Babies.
- wenn es von Anfang an eine Trage sein muss, dann entweder den Bondolino von Hoppediz
- oder ein Mei Tai. http://www.fraeuleinhuebsch.at macht wirklich ganz wunderbare Mei Tai :-) Kann man auch selbst nähen (ich hab meinen ersten heute Nacht genäht :-D )

Es gibt auch Tragen mit Neugeboreneneinsatz, die aber erst ab Sitzalter wirklich geeignet sind: Ergo Baby Carrier und Manduca. Sind beides sehr gute Tragen, aber wie gesagt, erst ab Sitzalter.

Liebe Grüße!

7

Am besten wartet ihr bis euer Kind da ist. Ich hatte auch schon voher die Babytrage gekauft und meine Tochter meinte dann zurTrage #nanana und #schmoll.
Viel Geld für was ausgegeben, dass praktisch ungebraucht herumliegt....