Angst vor dem Wochenbett wegen Besuchern

Hallo,

ich habe mehr Angst vor dem Wochenbett alss vor der Geburt!
Geht es jemanden hier genauso?

Es liegt nicht an den Blutungen oder sonst was sondern einfach weil ich dann den "Besuchern" ausgeliefert bin.
Vor allem meiner Schwiegermutter die mir sowieso immer unsympatischer wird weil sie einfach so aufdringlich und hemmungslos ist. Sie übergeht meinen Willen und Rechte auch einfach nur weil sie sich dieses oder jenes einbildet.
Ich habe einfach keine Kraft mehr dem Stand zu halten. Mein Mann steht natürlich hinter mir aber das ist irgendwie so ein Problem zwischen ihr und mir welches zwar gelöst aber für mich nicht aus der Welt ist.

Ich habe einfach ständig angst das sie mir wieder in mein Leben rein pfuscht oder mich versucht zu bevormunden.

Und wenn der Kleine dann da ist und sie uns im Krankenhaus besuchen kommen, fühle ich mich auf dem Präsentierteller ausgeliefert.

Am liebsten würde ich meine kleine Familie nehmen mich in ein Zimmer sperren und niemanden auch nur im entferntesten Sinne bei der Türe herein lassen...

Ich werde diese Frau nach allem was war niemals mit normalen Augen ansehen und akzeptieren können weil mir ihre Art einfach wiederstrebt.

Was soll ich nur tun? Ich fühle mich mittlerweile schon bei jeden Lebenszeichen von ihr absolut bedrängt. Ich will von dieser Frau nicht umarmt, getätschelt und angeduselt werden und lasse trotzdem all dies zu weil ich meinen Mann nicht verlieren will.

Das sitzt aber alles schon so tief das ich ihr innerlich keinen pos. Gedanken mehr abkommen kann weil sie immer wieder aufs neue Grenzen überschreitet.



1

das ist aber nun mal so das die leute dich sehen und das baby besuchen wollen...

du kann aber den schwestern bescheid sagen das du kein besuch möchtest oder im welchen zeitraum du es nicht möchte.in meinem kh wo ich entbunden hatte, gab es schilder für an die tür und wen du eifach sagst das du im kh kein besuch möchtest und sie gerne kommen darf wen ihr zu hause sein...

lg tanja mit tizian 2 jahre und #baby boy 28 ssw

2

huhu


da bin ich froh sind wir ausgewandert uns geht niemnd auf die nerven #rofl

7

#rofl vielleicht sollte ich eine Auslandsgeburt in erwägung ziehen #rofl

9

Nö,aber wie wäre es mit einer Hausgeburt ?

weiteren Kommentar laden
3

Dann sag klar, daß Du zumindest im KH keinen Besuch willst.

4

Hallo,

du solltest (oder dein Mann) dann deutlich und bestimmt klar machen, dass ihr zunächst keinen Besuch wünscht!! Das ist euer Recht, auch wenn sich alle um euch herum so aufführen, als wäre dem nicht so.
Setzt ein Datum fest, ab wann und gut ist. Ansonsten, Handies aus, Klingel aus und gut ist... Manchmal hilft nur die harte Tour! ;-)

LG
sniksnak

5

nur damit ihr euch ein Bild machen könnt...

sie schrieb in meinen Namen Mails an Ämter wegen Kinderbetreung etc.
sie redete solange auf meinen Schatz ein das er seinen Heiratsantrag damals zurück genommen hat
sie mäckert ununterbrochen an meiner Wohnung herum (wie kann man es aucch nur wagen einen runden Tisch zu haben und keinen eckigen ^^)
sie sagte ich darf nicht mehr jeden Tag kochen weil ihr Sohn sonst zu viel zu nimmt (er hat übrigens absolutes Normalgewicht), außerdem koche ich an sich sehr abwechslungsreich und gesund
sie trammpelt auf mir herum weil ich mich weigere unter der Woche den Hundesitter für ihren Hund zu spielen ... ich bin ja in Mutterschutz und könnte ja ununterbrochen mit dem Tier Balli spielen ^^
...
und und und
das alles und vieles mehr macht es mir einfach schwer noch irgendeine art von Sympatie zu entwickeln

10

Oje, hat die arme Frau kein eigenes Leben?????
Zum runden Tisch, ist besser für die Kinder!!! An einem eckigen können sie sich an den Ecken verletzen :-)

Wenn es Dir zuviel ist, sag ihr Deine Meinung und lass Dich nicht so behandeln, Du bist erwachsen und kein kleines kind, auch wenn der #drache das denkt!!!!

#liebdrueck

11

hahaha danke das hat geholfen ! #liebdrueck
#rofl

ich habe es ihr schon an die tausend mal gesagt aber leider ist ihr das wirklich egal #schmoll

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

ganz einfach,wenn es wegen den Besuchen ist und sie nervt:

Liebe.......Wir rufen an,wenn das Kind da ist oder Wir sagen bescheid,wann Du zu Besuch kommen kannst.
Wichtig ist das wir.

Gruß

8

Hallo,
also das das nunmal so ist das Dich und das baby alle sehen wollen musst Du auf keinen Fall mal so hinnehmen! Es ist Deine Entscheidung ob Du Besuch möchtest oder nicht! Hat doch keinen Sinn wenn Du Dich unwohl fühlst und es nur erträgst!
Sage einfach allen klipp und klar wie lange Du keinen Besuch möchtest! Die ersten 3 Wochen solltest Du sowieso mal mit Deinem zwerg geniessen und dafür nutzen das sich alles einspielt!!!
Wer das nicht versteht ist meiner Meinung nach einfach vernagelt!

Alles liebe gsd77 mit Bauchmaus 34.SSW

12

haben wir die gleiche schwiegermutter?

meine ist auch so, aufdringlich, penetrant und unverschämz, weil sie sich an nix hält was ich vorgebe bzgl der kinder.

ätzend!

und auch wenn das telefon klingelt oder sonst was bekomme ich schon die dicke hutschnur und könnte sie anschreien wieeeee SCH... ich sie doch finde...

aber das ist dass, was du angesprochen hast... unsere männer!!!!
naja, was will man machen?

sag einfach das du keinen besuch willst, rede mit deinem mann darüber und mach ihm klar, das du dich nur mit ihm und evtl anderen vorhandenen kindern an die neue lebensituation gewöhnen willst. er versteht das bestimmt...

und dann soll dein mann seiner mutter sagen, wos lang geht, das ihr einfach ruhe wollt. ende!

ich wünsche dir alles gute

lg

nadine mit louis und timo

14

dankeschön, tut gut zu wissen auch Leidensgenossinnen zu haben ;-)

dir auch alles alles Liebe

13

überlege auch schon wie ich den besucherandrang eindämmen kann. meinetante hat eine babyparty organisiert die irgendwann in absehbarer zeit statt finden wird. werde da ansprecen das ichmich über besuch freue aber auch meine ruhe will und brauche und sich bitte alle absprechen sollen wann sie kommen! wenn s mir zu bunt wird schmeiss ich die auch raus! dann werde ich schagartig so müde das ich DRINGEND schlafen muss ;-)