Mit welcher Creme cremt Ihr Eure Kinder nach dem Baden ein?

morgen,


jedes mal steh ich im supermarkt vor dem cremeregal und kann mich nicht entscheiden. ende vom lied: ich nehm gar nix. und meine tochter (4j.) wird nach dem baden nur im gesicht eingecremt.
wir haben hier hartes wasser, aber braucht eine 4jährige haut überhaupt körpercremes/lotions???
bisher hat sie auch so, schöne weiche haut. sie leidet auch an keinerlei hauterkrankungen.


hmmm, wie macht ihr das?




lg
yamie


ps: und welchen badezusatz habt ihr?




_________________________

dies ist KEINE signatur!

1

Hi Yamie,

also ich kaufe den Badezusatz "Saubär" von DM. Davon gibt es auch Badebrausetabletten, die das Wasser schön bunt färben und angenehm duften. Ansonsten habe ich vom Saubär auch den Badeschaum womit ich Lara (3 Jahre alt) auch schon mal fix dusche.

Zum eincremen nehme ich immer die Gute Nacht Bodylotion von Penaten. Ansonsten creme ich Lara im Herbst und Winter das Gesicht morgens immer mit Bübchen Gesichtscreme ein. Das mache ich wegen der kalten Luft draußen und der trocknen Heizungsluft in der Wohnung. Im Sommer, wo ich Lara ja öfter bade oder dusche reicht die Bodylotion und tagsüber eine vernünftige Sonnencreme (meistens von Bübchen).

LG
Nadine

2

Gar nicht, wozu denn?

14

ja eben... wozu denn. solangs vor trockenheit nicht schuppt...

3

Ich bade mit Gute Nacht Bad, wenn du einen Zusatz möchtest kannst du auch nach 5 Minuten Baden etwas Olivenöl ins Wasser tun, dann die Haut nur trockentupfen oder selbst trocknen lassen, nicht abrubbeln.

Eincremen mach ich nur wenn ich Stellen entdecke die gecremt werden müssen udn nutze dafür Weleda Wind und Wetter Creme

4

Hallöchen :)

Ich creme meinen sohn (3) nachm baden eigentlich nur im gesicht ein.
Zum baden nehmen wir das penaten gute nacht bad und gewaschen wird er mit penaten seife,find die ganzen bunten duft dinger leicht übertrieben..
klar es gibt echt leckere badezusätze im dm,die holen wir auch ab un zu,aber zb das "piratenbad" ausm dm,schrecklich,das wasser wird schwarz,also mein kind wollte da nicht mehr drin baden #zitter

Im sommer,wenn die haut trocken ist,benutzen wir evtl noch die penaten hautcreme..

Ich finde nur weil wir uns alles möglichen lotions drauf knallen,müssen wir das nicht bei den kleinen machen,die riechen doch auch so,so schön nach baby :-p

liebe grüße ;-)

13

hehe... nach baby... stimmt, sie riechen wie man selber riecht. ich könnte sie dann immer "einatmen". *gg*

5

Hallo!

Wir verwenden weder Badezusatz (außer selten mal Badewasserfarbe o.ä.) noch irgendeine Creme nach dem Baden für unseren großen Sohn. Gesunde Kinderhaut reguliert den Feuchtigkeitshaushalt selber. Unser kleiner Sohn wird wegen seiner Neurodermitis sowieso häufig eingecremt.

LG Silvia

6

huhu!

also wir cremen hier GAR nicht. wozu denn? gesunde kinderhaut braucht sowas überhaupt nicht.
die einzige creme, die an leos haut raunkommt ist im sommer sonnencreme (la roche posay) und im winter kälteschutzcreme von weleda.

die haut meines sohnes ist tiptop!

lg
tetris und leonhard (3,5) #winke

7

Hallo,

Babyöl auf der nassen Haut verreiben und dann abtrocknen. Hinterlässt keinen fettigen Film. Machen wir schon immer so, aber meine Tochter hat trockene Haut.

LG

8

Totes Meer Badesalz, gelegentlich eine Kreidepackung und Bedan zum waschen/eincremen.
lg

15

öhm, kreidepackung?? wie jetzt, kenn ich gar nicht. was genau machst du dann damit? welchen effekt hat das?

9

Hallo,

meine ist 3,5 Jahre badet/duscht ohne Zusatz. Ausgenommen Shampoo für die Haare. Das geht sowieso mit ins Wasser.
Ich selbst reagiere auf die meisten Duschmittel, meine einmal auch, sie wurde knallrot (eine teure Marke für Kinder). Seither dusch ich sie einfach nur ab. Nach dem Schwimmbadbesuch auch noch mal wegen Chlor.

Eincremen mache ich nur mit Sonnencreme und im Winter mit Wind-und Wettercreme OHNE Wasser/Aqua. Ok, Zinkcreme im Windelbereich, aber nur wenn sie wirklich wund ist, sonst nicht.

Ansonsten mach ich nix mit ihrer Haut und sie hat super Haut.
Ich selbst reagiere auf die meisten Cremes. Egal ob da Parfüm drin ist oder nicht. Man sieht nix, aber ich könnte mich ununterbrochen kratzen. Wie hundert kleine Ameisen auf der Haut. Beim Duschgel gilt für meine Haut: je billiger, desto verträglicher. Warum? Keine Ahnung.

16

...wahrscheinlich weil bei den billigmarken an zusätzen gespart werden muß?
deine allergie klingt auch nicht grad toll. bist ja regelrecht bestraft mit.

17

Hallo,

deine Symptome kommen mir sehr bekannt vor.
Achte mal darauf, dass in den Cremes kein Panthenol drin ist, das ist bei mir nämlich der Auslöser. Darum verwende ich bei mir und meinen Kinder (haben alle trockene Haut von mir geerbt) die Abitima Clinic. Das war ein Tipp meines Hautarztes. Die kann man in der Apotheke kaufen.
Und zum waschen nehmen wir einfach die Waschlotion von Aldi.

LG
M.

10

Wir cremen nie. Als Badezusatz gibts entweger Tintifarben ( findet er so toll ) oder auch mal Mamas Schaumbad.