Cervix bei 4cm .. klärt mich mal auf

Meine Ärztin mißt jedesmal die Länge Cervix (Gebärmutterhals?) und es wird stetig kürzer. Ich bin jetzt 35+1 und kann mit dem Wert nicht wirklich viel anfangen. Schreibt ihr mir mal eure Werte bzw ab wann man sich auf ne Geburt einstellen muss.

Ich habe ja eigentlich noch paar Wochen und ne Bekannte von mir die 3 Wochen vor mir Termin hat hat noch 6cm.

Ich kann den Wert überhaupt nicht einschätzen.

LG

Carolin

1

Das kann sehr unterschiedlich sein. Hatte bei meiner Tochter in der 22.ssw "nur" knapp 3,3cm. War völlig ok so. Auch diesmal sind es "nur" 3,7cm. Bisher gar kein Grund zur Sorge.

Wenn er sich stetig verkürzt bei dir, ist das doch ok so.

LG B. mit Nr.2 in der 14.ssw

2

das ist ein suuuper Wert für den Zeitpunkt, war mein Maximm ganz am Anfang.

3

Hi,
wurde gerade heute bei meinem Termin zum Feinultraschall gemessen.
Beträgt z.Zt. in der 21.SSW bei mir 3,1 cm und der Arzt fand das vollkommen ok.

LG
Anja

4

Hi,

wurde bei mir erst heute gemessen. Bin in der 35. SSW und mein Zervix ist bei 2,6 cm. Findet mein FA völlig okay. Er meinte: alles dicht ;-)

LG
Minuuh