Muttermund während Stillzeit??

Hallo,

ich hab mal ausnahmsweise keine Frage zum Baby, aber ich wollte mal nachfragen ob jemand weiß wie der Muttermund in der Stillzeit beschaffen ist. Leicht geöffnet? fest verschlossen? Hart? Weich? Weiß das jemand oder tastet mal jemand für mich :-p

1

Was willste denn sowas wissen?
Hatte auch gestillt,aber auf so was wäre ich nie gekommen,das mich das interessiert hätt,geschweigedenn ich danach getastet hätt...#rofl

4

hallo!

nicht wenige Frauen betreiben NFP - wofür die beschaffenheit des Muttermundes gute Aussagekraft hat - zudem kann es nicht schaden seinen Körper und dessen veränderungen im Zyklus zu kennen;-)

lg

melanie

2

Hallo,

ich hab während der Stillzeit immer getastet zwecks NFP;-) es verhält sich so wie auch beim nichtstillen, da gibt es eigentlich keinen Unterschied.

Vor der Periode tiefsitzend usw. google doch mal :-) Findest etliche Seiten die beschreiben wie sich der Muttermund im Laufe des Zyklus verhält.

lg

3

Hallo!

Genauso wie nichtstillend, evtl. ein winziges Bisschen weicher(das gesamte Gewebe , wegen der Stillhormone).

warum fragts du?

lg

melanie mit 4 kids

5

Leicht geöffnet auf jeden Fall, sagte mein Doc.
Denn so lange man stillt, kann der Doc ohne Weiteres jederzeit eine Spirale einsetzen. Geht sonst ja nur während der Regel.

6

Huhu,

also das er genau so wäre wie nicht stillend kann ich nicht behaupten.
Ich habe in der Stillzeit meiner Tochter nen NER/NFP-Kurs gemacht.
Ich konnte in der Zeit die Beschaffenheit des Muttermundes nicht als Kriterium zur Auswertung heranziehen.
Bei mir war der immer eher weich und leicht geöffnet.

Lg
Salo