Karte zur Geburt

Hallo ihr Lieben,

ich selbst bin noch nicht ganz soweit. Unser Baby wird erst im September auf die Welt kommen.
Heute Abend möchten wir aber Freunde besuchen, die am Montag ihre erste Tochter bekommen haben.
Als Geschenk bringen wir einen Gutschein von Rossmann mit. Nun will die Karte beschrieben werden und ich habe Null Ahnung, was man da rein schreibt.
Richtet man die Karte an das Kind (schließlich kann es ja noch nicht lesen) oder an die Eltern?
Was stand denn in euren Karten drin.

lg mondlicht (19. SSW)

1

hey,

kannst du machen wie du willst. habe karten von - bis bekommen. an das kind gerichtet, an die eltern, an alle drei...

am schönsten fand ich die, die von herzen kamen... und weniger toll jene mit einem 0815-baby spruch ala " 2 arme, 2 beine,.. blabla, engel beschützen... blabla"... aber das ist eben geschmackssache.

lg

2

also einmal stand das hier drin:

unser Wunsch kommt mit bedacht,
lass dir niemal rauben,
was das leben wertvoll macht:
hoffnung, Liebe, Glauben!

und drunter dann glückwünsche an uns (also die eltern)

Oder das hier:
Das schönste Kind der ganzen Welt
habt ihr beim Klapperstorch bestellt,
der euch die große Freude machte
und es nun auch tatsächlich brachte.
Viel Glück, Gesundheit und dazu
auch in der Nacht genügend Ruh.

Hier von den Kollegen meines mannes:
Hurra, hurra! Nun ist er da!
Ein Junior, klein aber perfekt,
wenn er auch noch in Windeln steckt.
Wir wünsche für Kind und Elternschaft
Gesundheit, Freude und viel Kraft.

LG
mone

3

Hallo,

mir gefiel dieser Spruch am besten (hab ihn sogar im Kinderzimmer aufgehängt#verliebt):

Kommt irgendwo ein Kind zur Welt
ein Engel sich daneben stellt
und Tag für Tag
und Nacht für Nacht
ein Leben lang es nun bewacht.


Wenn du aber keinen Spruch nehmen willst, würde ich einfach nur Glückwünsche an die frischgebackenen Eltern reinschreiben, so in der Art:

Wir wünschen euch ...
... viel Freude mit eurer Prinzessin/ eurem Prinzen
... die nötige Gelassenheit
... viel Durchhaltevermögen
... viel Zeit und Liebe mit dem Kleinen
... öfter mal ein wenig Schlaf
... viel Gesundheit der jungen Familie
usw.

LG#winke