Ananas schädlich? Jetzt bin ich verunsichert.

aloa,



bin jetzt in der 13. ssw und grad dabei eine frische ananas zu essen. wie bei vielem kommt einem der gedanke: ist die auch unbedenklich? wegen irgendwelcher säuren etc.?

hab mal im internet gesucht, naja... antworten mal so, mal so. kann angeblich zu aborten führen. ääh? aha, ganz neu. dann dürft ich eigentlich nicht mehr ss sein. ich ess die frucht wochenweise.

deshalb frag ich euch. esst ihr ananas?




lg
yamie


_______________________

dies ist KEINE signatur!

1

also des ist ja wohl der größte blödsinn, den ich jemals gehört habe

#rofl #rofl #rofl #rofl #rofl #rofl #rofl #rofl #rofl #rofl

2

Guten Hunger#mampf

Ich liebe Ananas und ess die auch#mampf#mampf#mampf#mampf

LG Nadine

3

Hallo!


Ich hab auch schonmal sowas gehört, ABER ich habe die ganze Schwangerschaft Ananas gegessen...pur ,auf Pizza ,im Quark, als Smoothie und es hat mir nicht geschadet

LG Leelala ET-5

4

Hallo Yamie,
bin auch in der 13.ssw und esse auch Ananas! Ich versuche mich nicht verrückt zu machen und esse alles worauf ich Lust habe. Ich glaube der Körper sagt einem schon was gut für einen ist. (Mal abgesehen von rohem Fleisch/Fisch und Rohmilch Produkten).
Also mach dich nicht verrückt!
Liebe Grüße
Kerstin

5

wüsste überhaupt nicht warum danach im I-net suchen sollte???

6

Hab ich auch gelesen, das Ananas in der SS nicht gut sein soll, ich persönlich würde es etwas runter stufen aber wenn ich Hunger drauf habe würde ich es in Massen geniessen.

Ansonsten frag deine FA oder Hebamme, die wissen es bestimmt.

Lieben Gruß Jessy + #ei 10+5

7

Schau mal, hier wurde schonmal recht ausführlich drüber diskutiert:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=2&id=3068541
Ergebnis: Man müsste schon mehrere Kilo Ananas essen, damit es schädliche Auswirkungen hätte.
LG!

9

oh danke! bin ja täglich hier unterwegs. aber dieser thread muß mir untergegangen sein. sonst hätt ich nich nochmal extra einen aufgemacht.
:-D

8

ich habs auch gelesen bzw wurde mir das malk gesagt.ich esse auch ananas.halt in maßen.lg franzi mit finja und mäuschen 23 ssw

10

Hallo,

ich hatte in meiner letzten Schwangerschaft sogar von einer Ärztin gesagt bekommen da ich eine Venenentzündung hatte, dass ich Annas essen soll da es Entzündungshemmend sein soll. Also lass es dir schmecken so wie von anderen auch geraten wurde...

LG
CIE

13

aha!? gut, DAS ist mir auch neu. gut zu wissen. :-D