Woraus trinken Eure Kinder (ca. 18 Monate)?

Hallo zusammen!
Mich würde mal interessieren, woraus Eure Kinder trinken. Habt Ihr mit 1,5 Jahren noch Flaschen mit weichem Sauger? Oder so "Schnabeltassen"? Oder können manche schon aus normalen Bechern trinken?
Meine Tochter kann zwar aus der Schnabeltasse trinken, aber viel lieber hat sie den weichen Sauger. Mit normalen Bechern gibt es regelmäßig eine kleine Überschwemmung. :-)
Vielleicht habt Ihr ja auch noch Tips, mit welcher Sorte Becher oder Trinkflasche Eure Kinder am besten zurechtgekommen sind.
Viele Grüße! #blume

Symbolbild einer Trinkflasche Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Trinkflaschen für Kinder
2024

zum Vergleich
1

hallo

meiner ist jetzt 1 jahr alt und er hat noch die normalen flaschen mit henkel nur mit schnabel aufsatz

lg melanie

2

Meiner kann seit er 11 Monate ist recht gut aus dem Becher trinken.
Am liebsten trinkt er mit einem Strohhalm allerdings und für unterwegs oder Spielgruppen haben wir einen auslaufsicheren Trinkbecher.
Mit 18 Monaten sollte das recht schnell gehen, mit dem Lernen aus einem Becher zu trinken, klar anfangs wirds nass sein, aber die haben den dreh schnell raus #pro

3

Hallo,

daheim trinkt unsere Maus (15 Monate) immer aus nen Plastikbecher (ohne Henkel und ohne Deckel). Der steht immer an der Tischkante. Wenn sie durst hat holt sie sich den Becher vom Tisch, trinkt und stellt ihn zurück.
Unterwegs haben wir eine Flasche von Nuby. Der Sauger ist quasi nur ein Halm, aber weich und durchsichtik (Silikon). Wie ein weicher kurzer Strohhalm. Diese Flasch liebt sie und da läuft auch nichts aus.

Lg

4

Unser Kleiner ist jetzt fast 16 Monate und trinkt allein aus nem ganz normalen Becher/ Glas ohen Aufsatz. Da geht auch kaum was daneben. Er hat nie aus Trinklernbechern oder Schnabeltassen getrunken, Flasche hat er nie bekommen.

Für unterwegs haben wir so eine Tuppertrinkflasche.

LG

5

Mein Sohn wird 18 Monate und trinkt am liebsten aus so einer Art Sigg Flasche. Manchmal trinkt er auch aus einem normalen Plastikbecher. Klappt schon recht gut, manchmal überschüttet er sich natürlich auch noch. Den weichen Sauger möchte er überhaupt nicht mehr.

6

Hallo :-)

Mein Sohn (19 Mon) trinkt aus dem Becher. Ich gieße nur wenig rein, da passiert auch selten ein "Unglück". Klappt super!

LG

7

Hallo,

meine Kleine ist 20 Monate und trinkt schon seit .... etwa einem halben Jahr aus einem normalen Becher, bzw. Glas.
Unterwegs bekommt sie Apfelschorle aus der PET-Flasche. Direkt quasi.

Allerdings geht bei uns zur Schlafenszeit nichts ohne die olle Milchpulle. Mit Nucki drauf. Gleicht sich also wieder aus.

Bin aber trotzdem froh, dass wir unterwegs nicht mehr auf die Flaschen angewiesen sind. Das macht es doch einfacher.

LG;
fina

8

Hallo,

zuhause aus normalen IKEA Bechern. Wenn die runterfallen ist es nicht schlimm.

Unterwegs haben wir den Sportfreund von Tupper oder eine Sigikidflasche oder das so ähnlich ist von NUK.

Flaschen oder Schnabbeltassen kennt er überhaupt nicht

9

Oh wie kriegt ihr das hin das eure schon so früh aus dem Becher trinken. Versuche es immer wieder ab es klappt nicht. Er spielt lieber damit somit landet es immer auf ihm. Der kann den Becher nie still halten. Versuche auch immer mit zu halten aber er macht sein kopf immer so nach unten.
Wie haben solche Flaschen:
http://www.rossmannversand.de/DesktopModules/WebShop/shopexd.aspx?productid=64278&id=82976&componentid=1
und Milch trinkt er in dieser hier:
http://www.rossmannversand.de/DesktopModules/WebShop/shopexd.aspx?productid=58839&id=82976&componentid=1

12

Hallo,

"Oh wie kriegt ihr das hin das eure schon so früh aus dem Becher trinken. Versuche es immer wieder ab es klappt nicht"
einfach weiter üben

"Er spielt lieber damit"
das ist normal

"somit landet es immer auf ihm"
wir haben in der Anfangszeit die benutzt und sie dennoch teilweise mehrfach umgezogen
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70179754

"Versuche auch immer mit zu halten aber er macht sein kopf immer so nach unten. "
lass ihn mal alleine

Lg Karin

10

Mein Sohn ist 19,5 Monate und trinkt seit beinahe einem halben Jahr aus Becher, Tasse oder Glas.

Aus Flaschen hat er nie getrunken (leider auch nicht beim Stillen, so dass ich mal hätte abpumpen können *seufz*)