Risikoschwangerschaft nach Kaiserschnitt

Hallo!

Gilt man nach einem Kaiserschnitt eigentlich automatisch als risikoschwanger? Oder muss ich nicht damit rechnen?

Ich hatte im Oktober 2009 einen Kaiserschnitt wegen Beckenendlage.

Ich war zwar schon bei der FÄ, aber leider zu früh. Das Herzchen hat noch nicht geschlagen. Jetzt habe ich erst am 26.4. den nächsten Termin. Ich weiß gar nicht, wie ich das aushalten soll. Das erste Mal war ich übrigens vor 1 1/2 Wochen da. Das war mir schon klar, dass das zu früh war, aber ich hatte Verdacht auf nen Pilz. :-(

#bla ;-) Vielleicht hat ja jemand eine Antwort auf meine Frage.

LG christel78

1

hi
meine 1. tochter kam per ks, bin 8 monate nach dem ks wieder ss geworden. war da aber keine risikoss.
lg conny mit yann, 10.ssw, 3. ks

4

Oh, das wundert mich, da Du ja so schnell wieder schwanger geworden bist.

LG christel78

2

Hi....

habe bei meinen beiden ersten Kindern einen KS gehabt..und nach jedem KS war es ne Risikoschwangerschaft....Kommt vielleicht auf den Grund an warum es ein KS wurde....

lg anika 35+1

7

Wird man denn dann anders behandelt? Musst Du öfter hin oder so?

10

nein man bekommt nur öfters nen Ultraschall...Eigentlich sind es ja 3 die die Krankenkasse bezahlen....Aber bei ner Risikoschwangerschaft bezahlen die mehrere.....lass dich nicht verrückt machen.....lg

weitere Kommentare laden
3

Da müssen glaub ich zwei Faktoren zusammentreffen wie z.B. Übergewicht und Kaiserschnitt

6

nein hat mit übergewicht nichts zu tun.....ist die frage warum sie den ks bekommen hat..wie schwangerschaftsvergiftung oder so..lg

8

Okay, Beckenendlage ist ja nun nicht wirklich ein Risiko.;-) Rechne nicht damit, dass das 2 Kind auch keine Anstalten macht, sich zu drehen.

weiteren Kommentar laden
5

Huhu,

mir wurde nie gesagt, dass man irgendwie mit Risiko-SS in VErbindung gesetzt wird durch nen KS. ich werde wie jede andere Schwangere behandelt von meiner Ärztin, die Narbe sieht so gut aus, dass ich natürlich entbinden könnte lt Ärztin, wobei man die Narbe in der SS beobachten muss.
Ansonsten gibts bei mir in dieser SS keinen Unterschied zu letzten.

L:G.

Haruka 20.SSW

9

Ich muss sagen, ich empfinde meine Narbe als sehr unangenehm. Die ist ständig gereizt und noch ganz häßlich rot und dick.#schmoll

Aber das schiebe ich auf mein schlechtes Narbengewebe. Ich hoffe mal, dass es innen anders aussieht.

14

Huhu,

bei mir wurde jetzt 3x per US nach der Narbe geschaut in der SS. ich hatte allerdings nie Probleme mit der Narbe, man sieht sie so gut wie gar nicht, hab auch ne gute Wundheilung, was mir der Arzt 6 Wochen nach der Geburt schon sagte: "da ist ja alles komplett dicht?!?"
Wenn die Narbe vernarbt ist, kann das einer natürlichen Geburt im Wege stehen-falls du eine möchtest.
Aber: ich bin kein Arzt und kann dir daher nur sagen, was mein Doc dazu gesagt hat. Ich würds mit dem FA absprechen.

L.G.

weitere Kommentare laden