Wie Mittagsflasche ersetzen? Klappt einfach nicht!

Hallo Ihr,

meine Tochter bekommt jetzt seit 1 Monat Brei! Wir haben es davor schon ein paar Mal versucht, aber das hat nicht so gut geklappt.

Ich lese hier immer so oft, dass ihr ganze Flaschen ersetzt mit Brei! Ich bekomme das hier einfach nicht hin! Sie trinkt zu 95% noch Milch.. Sie mag den Mittagsbrei, den sie bekommt! Und sie bekommt ein ganzes Menü, also Gemüse, Kart., Fleisch. Aber sie isst manchmal 80 g, mal auch nur so 50 g und will auch nicht mehr. Sie macht dann den Mund zu und nichts geht mehr! Eine Stunde später trinkt sie dann eine ganze Flasche Milch (200ml)... Also bekomme ich nicht mal ein Teil der Milch ersetzt, sie trinkt immer noch genauso viel, wie sonst auch!

Zum Brei bekommt sie Wasser. Sie lutscht auch gerne Brötchen oder Brot, aber von dem Bißchen wird sie ja auch nicht satt!

Mache ich was falsch? Ist das schlimm? Ich meine wegen der Eisenaufnahme...
Ach so, sie bekommt 1er Milch!

Vielleicht kann jemand helfen..

LG
Lydia

1

ich kann nicht verstehen, warum alle unbedingt die flasche komplett durch eine flasche ersetzen wollen.... im 1. lebensjahr sollte die milch das grundnahrungsmittel sein, weil sie viele wichtige nährstoffe enthält.
mein kleiner würde mengenmäßig auch mehr brei schaffen, aber ich vergrößere die portion nicht, WEIL er eben noch hinterher eine flasche (PRE) bekommt, keine ganze portion, sonst würde er ja platzen.

2

Hm, na WOLLEN ja nicht... Aber z. B. der KiA meint auch jedes Mal.... Ja, dann immer weiter Brei geben, dass Sie von der Milch wegkommen.

Meine Tochter hat schon von Geburt an Probleme mit dem Trinken. Die ersten Monate hat sie shr unter Reflux gelitten und momentan macht sie seit 2 Wochen etwa nur Theater, wenn sie Milch trinken soll...Schrecklich. Obwohl sie richtig Hunger hat... Aber Brei will sie dann auch nicht.

3

hm, da gehen die meinungen wohl auch wieder sehr durcheinander...
schreit sie rum, wenn sie trinken soll?

weiteren Kommentar laden