Haben Eure Kinder Halbgeschwister vom Ex und besteht dazu Kontakt?

Hallo zusammen!
Mich würde mal interessieren, ob Eure Kinder noch Halbgeschwister haben, also ob Euer Ex noch andere Kinder vorher oder nachher in die Welt gesetzt hat und ob zu denen Kontakt besteht.

Mein Ex hat aus 1. Ehe einen Sohn zu dem kein Kontakt besteht, genauso wie er sich jetzt nicht um meinen Sohn kümmert.

Ich habe nun am letzten Wochenende dieser Frau einen Brief geschrieben, ich habe sie bislang noch nie gesehen oder gesprochen. Der Sohn ist ja der Halbbruder meines Sohnes und ich finde sie haben irgendwie ein Anrecht auf einander. Sie sind ja schließlich blutsverwandt und nur weil der Vater sich nicht kümmert, können sie ja Kontakt haben.
Was sie später, wenn sie groß sind, davon machen, wird sich ja zeigen. Aber ich möchte gerne, dass mein Sohn von Anfang an weiss, dass es da noch jemanden gibt.

Die Frau hat mich Anfang der Woche gleich angerufen und hat sich riesig über meinen Brief gefreut und fand die Idee ganz toll. Wir 2 haben uns auch auf Anhieb super verstanden und gleich mehrere Stunden am Stück telefoniert.

Nun treffen wir uns alle am Samstag. Mein Kleiner lernt also seinen großen Bruder kennen. Ich bin schon sehr gespannt und freue mich auf dieses Treffen.

Mich würde mal interessieren, wie das bei Euch so ist und wie ihr damit umgeht!

Viele Grüße von Melanie

1

Ja mein Sohn hat eine jüngere Halbschwester.

Weder zum Papa noch zu der Halbschwester besteht Kontakt und daran wird sich auch vorerst nichts ändern.

Denn der Papa ist mit der Frau noch zusammen und er interessiert sich kein stück für seinen Sohn

2

Ich muss sagen, bis vor kurzem war ich in der gleichen Situation wie Du und da hätte ich mich da auch nicht gemeldet. Aber da wir ja nun auch getrennt sind, habe ich diesen Schritt getan.

3

Hallo Melanie,

ja mein Sohn hat noch zwei Halbgeschwister, eine Schwester von 3 und einen kleinen Bruder.

Da bis jetzt kein Kontakt zu seinem Vater besteht hat, hat Fynn auch kein Kontakt zu seinen Gewistern.

Das wird sich auch solange nicht ändern bis er den Wünsch hat Vater und seine Geschwister kennenzulernen.

Jule + Fynn (der in eine, Monat 5 wird)

4

japps.........Halbgeschwister sind alle meine 5 Kinder *g*......untereinander.

Dann haben die beiden Ältesten noch nen kleinen Bruder ...also von ihrem Vater und dessen Ex-Freundin. Die haben Kontakt weil der Junge oft beim Vater ist, und die beiden Großen auch. Zudem wohnen sie in einem Ort.

Meine beiden Mittleren haben noch ne Schwester.....also das Kind von meinem zweiten Ex-Mann und deren Ex-Freundin.
Ich halte trotz der Trennung vom Ex-Mann und seiner Ex-Freundin den Kontakt zu ihr - eben wegen den Kindern.

5

Hallo,

ja hat meiner...
sie ist 20 jahre älter als mein sohn und aus erster ehe...

meiner wird nun 5 und ja es besteht kontakt zum vater und tochter/schwester....

nun bekommt er wieder ein halbgeschwisterchen von seite seines vaters und wird bestimmt kontakt haben (da er 14tägig beim papa ist)

ich findes es ok...

LG

6

Hallo Melanie!!

Meine Große hat 2 Halbgeschwister: Einen Halbbruder (Sohn von meinem Ex-Mann der nach unserer Ehe entstanden ist) und eine Halbschwester- meine zweite Tochter, mit der sie zusammen aufwächst. Sie weiß von ihrem Halbbruder, hat aber keinen Kontakt.

Zu ihrem Vater besteht sehr unregelmäßig nur telefonisch Kontakt, und wie ich beim letzten Telefonat erfahren habe, lebt sein Sohn mittlerweile in einer Pflegefamilie. Seit dem bin ich am überlegen, ob ich Kontakt zu dem Jungen (knapp 2 Jahre alt) aufnehmen sollte, Ronya hat daran schon Interesse, sie redet oft von ihrem Halbbruder, den sie ja eigentlich nicht kennt.

Ich bin da aber noch hin- und hergerissen und weiß noch nicht, wie ich weiter vorgehen werde.

LG, Tanja

7

Also wenn Deine Tochter auch Interesse daran hat, wage doch den Schritt. Die beiden können davon doch nur provitieren.

8

Stimmt schon. Nur hat der Kleene mit seinen knapp 2 Jahren schon einiges mitgemacht. Ich find er muss erstmal zur Ruhe kommen, und leider ist das noch lange nicht in Sicht, denn mein Ex-Mann möchte den Kleinen wieder zu sich holen und das wird wohl noch ein langer Kampf...

Ich möchte ungern noch mehr Unruhe in das Leben des Kleinen bringen. Ich hab aber schon im Hinterkopf, mal mit meinem Ex-Mann drüber zu sprechen, wie er dazu steht. Ich will das auch nur ungern hinter seinem Rücken machen, denn er reagiert auf solche Aktionen immer recht.... aufbrausend ;-)

9

Ja meine kleine hat eine halbschwester,die tochter von ihrem erzeuger aus erster ehe. kontakt besteht keiner da auch er sich nen scheiß für die kleine interessiert und seine exfrau interessiert es auch ned das die 2 halbgeschwister sind

10

Hallo Melanie,

mein Sohn hat zwei jüngere Halbgeschwister.

Den Größeren hat er einmal gesehen, den oder die Kleinere (er weiß nicht mal, ob es sich um Junge oder Mädchen handelt) nie.

Der KV hat meinen Sohn in 5 Jahren etwa 4x gesehen, seit über 1 Jahr besteht kein Kontakt mehr (mein Sohn will auch keinen mehr).

LG

11

Hallo!

Ich bin nicht AE, aber meine 4 haben 2 große Schwestern aus der 1. Ehe meines Mannes.
Ja, sie kennen sich, aber der Altersunterschied ist arg groß...

lg

melanie

12

Hallo,

also unser sohn hat noch eine ältere Halbschwetser aus der frührern beziehung von meinem mann! wir haben super kontakt telefonieren alle 2 tage und sie ist alle 2 wochen von donnerstag bis sonntag bei uns uns und wenn sie das wochenende nicht da ist fahren wir einen tag zu ihr sie besuchen! sie fährt auch jetzt im mai 1 woche mit uns in urlaub! da haben wir echt glück das alles so unkompliziert läuft auch mit der mutter der kleinen ist leider nicht sehr oft!

lg