Wann kauft ihr Sandalen? Jetzt schon?

Hallo ihr Lieben,

gestern war ich bei einer Freundin. Diese hat ihrer Tochter bereits vor 2 Wochen Sandalen gekauft. Die Schuhverkäuferin riet ihr nicht länger als bis Ostern mit dem Sandalenkauf zu warten, da man sonst nichts mehr gescheites bekommt.
Stimmt das wirklich? Ich hätte ja überhaupt kein Problem jetzt schon welche zu kaufen, aber irgendwie hätte ich dann Angst das die Füße meiner Töchter (1,5 u. fast 4 Jahre) nochmal wachsen bis sie die Sandalen wirklich tragen können.
Also, wann kauft ihr Sandalen ?

Liebe Grüße
Labello

1

Hallo,

wir haben Sandalen schon vor einem Monat gekauft (und Sommerkleidung), nach Ostern bekommt man wirklich kaum mehr Sommersachen.

Probleme mit der Schuhgröße hatten wir gerade bei Sandalen nie, da die Zehen ja eh vorne rausgucken. Ob sie ein paar Milimeter weiter vorne oder hinten sind, stört da nicht.

Außerdem hatten wir gestern Nachmittag (und auch im März einzelne Tage) schon Sandalenwetter (allerdings waren mein Sohn und ich gestern barfuß im Garten).

LG,
J.

21

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

2

Hallo!

Habe für unsere (fast 4) schon Sandalen und Crocs-Ballerinas gekauft.
Nachdem ich im Winter den gefühlt letzten Schneeanzug auf Erden ergattert habe, kaufe ich lieber frühzeitig und schließe mich diesem Wahn notgedrungen an.

Beide Paare haben noch gut Platz vorne und ich hoffe, es reicht.

Für die kleine würde ich vielleicht eher noch warten. Mit 1,5 Jahren kann es wirklich noch eher einen Schub geben.

Grüße
Almura

3

Huhuu

ich habe auch schon welche bestellt... ja da hat die schuhverkäuferin recht... wenn du erst losrennst wenn richtig warm ist, wirst du wenig glück haben und wenn dann die schönsten meistens schon weg...

lg pas

4

wir haben sie am Samstag gekauft ... da war es ja sooo heiß bei uns ... es ist immer wieder sooo schön und warm das wir diesmal schon früher los sind ... aber wir kaufen die Schuhe ja immer ein bisschen größer ... und wir hatten noch richtig Auswahl das fand ich wirklich super!

LG

5

Hallo!

Kaufen tue ich sie im Schuhgeschäft oder Sportgeschäft, je nach dem wo ich eher vorbei komme!!:-D

Also ich kaufe die Sandalen meist im Mai/Juni rum, je nach Wetterlage, aber ich habe bis jetzt immer das bekommen, was ich auch suchte.

LG

6

Hallo,

unsere sind auch schon da!
Meine kids sind knapp 4 und knapp 2 ;-)

LG, Tanja

7

Hallo,

nein, die Fachverkäuferin hat uns noch keine verkauft, sondern meinte wir sollen wiederkommen wenn wir sie brauchen und nicht jetzt und dann passen sie im Sommer nicht

8

hallo,

ich hab die schon im winter gekauft. dadurch hab ich ein vorjahresmodell von naturino für weniger als 30€ bekommen. die füßer meiner kleinen wachsen aber auch sehr gleichmäßig.

lg sonja

9

Hallo,

wir haben noch Sandalen vom letzten Jahr. Da sie in einer billigen Marke besser gelaufen ist, als mit den teuren, hab die Billigen genommen.

Die ersten waren nach einem Schub gleich drauf zu kurz. Habe dann einfach die beiden nächsten Größen gekauft (3 Paar kosteten weniger als ein teures), weil da nicht mehr viele übrig waren, in ihrer Größe die letzten.

So, der nächste Schub kam dann eine Woche nach dem Stiefelkauf... und jetzt passen ihr noch die größten Sandalen vom letzten Jahr (bei denen sieht man praktischerweise sofort, wie sie passen :-)).

da ich mit einem neuen Schub erst Mitte/Ende Sommer rechne, belasse ich es dabei. Ggf werden die Halbschuhe zu klein und ersetzt. Sandalen braucht sie hauptsächlich von Mai bis Mitte August.