Geburtshaus Stuttgart

Hallo und guten Morgen,

hat jemand von euch im Geburtshaus Stuttgart entbunden?
Ich habe es mir gestern angeschaut, und war etwas enttäuscht. Es war nicht perfekt sauber, der Geburtsraum selbst war im Keller.
Nachsorge können sie nicht machen, da ich zu weit weg wohne.....
Es war alles nicht perfekt, dabei war ich sowas von überzeugt, das es das richtige für mich ist.
Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

Lieben Dank

Yvonne

1

Hallo Yvonne #winke

also wir haben mit dem Geburtshaus geliebäugelt-aber da die wenn was sein sollte ins nächste KH verlegen und nicht in die Wunschklinik (Katarinen & Marie kh bekommen mich keine 10 Pferde rein -bin selber Krankenschwester) kamm da für uns nicht in Frage,aber unsere Hebamme Maria ist von dort (die macht auch Hausgeburten) und wohnt bei mir 5 min . entfernt ,sie macht Vor & Nachsorge und ich bin sehr zufrieden!!!!

das wird meine 3. Entbindung (die anderen 2 in Berlin) und wir haben uns sehr viele KH in der Region angeschaut und es war nie das richtige (habe vielleicht auch durch den Beruf nen anderen Blick drauf???)

Ich möchte selbstbestimmt ,geborgen und nicht als irgendeine Nr. entbinden ,aber es soll nicht typisch Klinisch/Technisch aussehen aber doch alles vorhanden sein im Notfall und auch Kinderärzte und Neo im gleichen Haus...
haben uns dann die Filderklinik angeschaut (hatte meinen 2. in Berlin Havelhöh entbunden-ist die gleiche Klinikform -anthroposophisch- und es war echt schön wobei es keine einfache Geburt war ,aber man hat uns die Zeit und Möglichkeit gegeben eine schönes und gutes Geburtserlebniss zu haben -die Geburt vom Großen war in einer anderen Klinik 3 Jahre davor und es war Katatrophe )