HILFE!! Meine kleine Schwester ist schwanger...

Hallo,

Ich habe ich ein Problem mit dem ich nicht so recht umzugehen weiß. Meine kleine Schwester (17) hat mir vor 2 Tagen gestanden das sie vermutet schwanger zu sein. Ich habe mit ihr einen Test gemacht, der natürlich positiv war. um 100 %ig sicher zu sein bin ich gestern mit ihr zum frauenarzt der uns das nochmal bestätigt hat. Nun weigert sie sich jedoch unserer Mutter und ihrem freund die wahrheit zu sagen und möchte bei uns (mir und meinem Mann) einziehen.

ich kann das vor unsere Mama doch nicht länger geheim halten... Ich kann doch meine schwester nicht hier wohnen lassen. so gern ich es doch möchte aber ich bin selbst erst 27 und habe 2 kleine Kinder. Ich möchte ihr ja helfen mit dem Baby das habe ich ihr versprochen, aber dazu sollte sie erstmal unserer Mutter und ihrem freund bescheid sagen. ich möchte sie nicht weiter belügen. Aber wenn ich es ihnen hinter dem Rücken meiner Schwester sage, hasst diese mich bis auf den Tod, das hat sie mir schon gesagt.

Hat jemand einen Rat wie ich mit dieser Situation umgehen soll ?
und wie ich meine schwester vielleicht doch noch dazu bringen kann es denen beiden zu sagen ?

1

halloooo...

will sie das kind denn behalten?

ich denke deine schwester ist etwas überfordert und weiss nicht was sie machen soll.
in dem alter hat man eigentlich andere dinge im kopf als Mutter zu werden, normalerweise.
du solltest mit deiner schwester ein eindringliches gespräch führen und ihr sagen, dass du ihr bei stehst wenn sie es eurer mutter sagt. sei bei dem gespräch dabei und unterstütze sie. sie muss ja nicht gleich bei dir einziehen. das wäre meiner meinung nach die schlechteste variante für alle Beteiligten.

alles gute

2

Hallo,

Abtreibung oder zur Adoption freigeben war nie ein Thema für sie...

Vielen Dank
Lg. Maja

10

Warum?#kratz

weitere Kommentare laden
3

Hallo.