Mini Käfer in Wohnung

Wir haben schon seit einiger Zeit winzig kleine Mini Käfer in der Wohnung. Die sind wirklich super klein und sehen dem Marienkäfer ziemlich ähnlich. Nur das sie halt noch viel kleiner sind und einen braunen Panzer mit schwarzen Flecken haben. Sie haben auch Fühler und einen schwarzen Kopf. Ich finde sie wirklich ekelig und sie tauchen einfach überall auf. Sie sind aber immer vereinzelt. Also es sind nie mehrere auf einem Haufen, sondern ich sehe immer mal wieder einen. Ob in der Küche, im Schlafzimmer, im Kinderzimmer oder im Wohnzimmer sie tauchen über all auf. Auf der Couch, an den Wänden, am Kratzbaum oder sonst wo. Im Wohnzimmer an den Fensterbänken sehe ich sie aber am häufigsten. Ich habe mich schon dumm und dämlich gesucht im Netz, aber ich finde einfach nicht heraus was das genau für Käfer sind. Noch einen Monat dann beginnt hier zum Glück eh der Umzug und wir sind hier endlich weg...aber ich will es nun einfach wissen, was das für Viecher sind. Hat Jemand irgendeine Ahnung wie ich das heraus finden kann?

1

Hallo.
Könnten es Speckkäfer sein ?
http://www.google.de/search?q=speckk%C3%A4fer&hl=de&prmd=ivns&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=jLKcTeGHBYrysgaFhoDABg&ved=0CC4QsAQ
Wohnt ihr in einem alten Haus?
LG

2

Evtl. Teppichkäfer. Ein Materialschädling.

3

Vielleicht Kornkäfer?Die hatten wir mal,kamen aus dem Vogelfutter.Ganz ekelig waren die.

Liebe grüße