Komische FÄ, kein Geschlecht wegen befürchteter Abtreibung

Hallo,

ich war am Montag bei der Ultraschalluntersuchung und es sieht so weit auch alles gut aus. Meine Frauenärztin hat dann ohne dass ich nachgefragt hab gesagt, dass sie eine Vermutung hat was es wird.

Natürlich hätte ich es dann auch gern gewusst, aber sie meinte so früh sagt sie es mir noch nicht, weil dann noch einige Frauen abtreiben würden #schock

Da ich schon über der 12. Woche bin, fügte sie dann noch schnell hinzu, dass in Holland noch später abgetrieben werden kann...

Also ich wollte dieses Baby von Anfang an haben, ganz egal was es wird und hätte sie mir mit dieser Vermutung nicht Hoffnungen gemacht, hätte ich es jetzt noch überhaupt nicht wissen wollen. Jetzt hat sich das aber geändert und ich bin schon sehr neugierig...

Habt ihr auch so seltsame Frauenärzte?

Jetzt denk ich irgendwie, dass es ein Junge wird, weil man so früh doch eher einen Jungen als ein Mädchen erkennen würde oder ist das ein Ammenmärchen?

Sarah (13. SSW)

1

Ich habe davon auch schon mal gehört. Und zwar das Gerücht, dass es tatsächlich in gewissen Kulturkreisen auch in Deutschland üblich sein soll, dass Mädchen abgetrieben werden!!! Wenn deine Ärztin damit schon mal Erfahrung gemacht hat, kann ich sie natürlich verstehen.

2

Bei der ersten schwangerschaft wurde das Outing bei 12+4 gesagt das es ein mädchen wird in der 24SSW wurde es nochmal mit 3d ultraschall festgestellt. in dieser war es in der 13 SSW wird wieder ein Mädchen mal schauen obs stimmt hab am 15.4 wieder Ultraschall

3

#kratz das ist schon etwas merkwürdig..also mein fa hätte so etwas nicht erwähnt.und wem interessiert das mit holland wenn wir in deutschland sind..

10

wer abtreiben will der tut das auch - und wenn er nach holland fahren muss ...

lg
me

4

das gleiche war bei meiner cousine auch.
es könnte ja sein es wär nicht dein wunschgeschlecht und du treibst ab.
scheinbar gibt es leider solch frauen. deswegen wird es die ärztin so gesagt haben.
jedoch scheinst du in keinster weise über sowas überhaupt nachzudenken.
von daher, hätte sie es ja sagen könne. naja eben noch ein wenig gedulden.
ich habe erst in der 24 woche erfahren was es wird ;)

lg ante mit prinzessin 33 ssw

5

Das habe ich schon öfters gehört...mein FA übrigens hat beim letzten mal auf meine Frage nach Outing nur folgendes geantwortet: Dafür isses noch zu früh. Er hat auch garnicht geschaut, dabei war ich da shcon in der 15. SSw..
vielleicht sind das auch seine Gründe?

Naja, ist doch auch egal..ich kann mir nicht so gut vorstellen, dass man in der 13. SSW schon zuverlässig das Geschlecht erkennen kann...Aber man sagt ja, wenn es so früh zu sehen ist, dann wirds meist ein Junge:-) Dann hat man den Schnippi schon gesehen.

lg und bald weisst du ja mehr..

6

wir hatten ne biopsi in der 12 oder 13 woche!
da wurde uns auch ganz klar gesagt, dass die es so früh noch nciht sagen dürfen!
rein rechtlich dürfte man woh lbis ende der 14. ssw abtreiben und darum müssen sie diese zeit abwarten!
14 wochen daher weil es bei dieser grenze wohl um 12 wochen nach der befruchtung geht!

weil unsere maus sher krank war haben wir leider trotzdem und unabhängig davon nen abbruch machen müssen!
danach haben sie es uns natürlich gesagt!

sie meint es sicher nicht böse!

7

Hallo sorry erstmal "Was ist für eine FÄ" ich bin total erschüttert,wenn du Dein Baby behalten willst dann hat Sie "ihre klappe zu halten,und nichts wegen einer Abtriebung zu sagen!!! Sorry ist meine meinung (kopfschüttel) #winke Andrea

8

Hallo,


ich war in der 13. ssw zur FD und auch da wurde mir das Geschlecht mit der selben Begründung nur ungern verraten. Es gibt da wohl inzwischen gesetzliche Regelungen und ja- in manchen Familien führt das "falsche" Geschlecht zu einer Abtreibung im Ausland. Traurig aber wahr.

vg, m.

9

mein FA hat das auch so gemacht, er hat schon mal schlechte Erfahrungen mit solch einem Thema gemacht, deswegen sagt er es auch wenn deie ersten 3 Monate vorbei sind