Zurückgestuft von 8. SSW auf 6. SSW

Hallo!

Bin laut FA und Schwangerschaftsbestätigung vom FA heute 7+4. Am Mo. beim FA wurde ich aber zurückgestuft auf 5+6, weil Krümel noch so klein is für 8. Woche, 4 mm.

Kennst das jemand von euch oder bei wem war es genauso?

LG Moe

1

Hallo,

wie wurde denn dein Krümel zuerst eingestuft?

Nur nach deiner letzten Periode oder wurde er per US vermessen?

2

Also laut letzter Periode bin ich jetzt 8. SSW. Auf dem Ultraschallbild stand dann 5+6, also 6. SSW.

Aber auf meiner Bescheinigung stand dann wieder 8. SSW.

3

In meiner 1. SS hätte ich laut letzter Periode schon 3 Wochen weiter sein müssen.

Beim 1. Termin hat mein FA mir wenig Hoffnung gemacht (Windei usw.), weil ich laut letzter Periode eigentl. schon in der 9. SSW gewesen wäre, man im US aber nur ne leere Fruchthöhle sah.
Eine Woche später sah man dann unseren Krümel im US und das #herzlich hat schon geschlagen #huepf Laut Größe war ich da bei 6+1.

Im Nachhinein kam dann raus, dass sich mein ES verschoben hatte und mein Windei feiert bald seinen 2 . Geburtstag!

Bin jetzt in der 10. Woche (habe ein ZB geführt und kann den Zeugungstag gut eingrenzen ;-) US hat das auch bestätigt).
Mein FA hat den Termin aber wieder nach der letzten Periode berechnet und in den MuPa eingetragen und will sich erst beim 1. großen US endgültig festlegen, was den ET angeht.

Also mach dir nicht zu viele Gedanken #liebdrueck

Beim nächsten FA-Termin kann schon alles anders aussehen.

LG #winke

4

Also ich war anfangs bei 11+0 und wurde an dem Termin auf 10+1 zurück gestuft, vorher waren dass immer nur Ca.-Werte.

Ich hab dann auch erst meine Bescheinigung mit dem neuen Wert bekommen.

5

Bei mir ist's genau so mit den selben Tagen!

Letzte Woche sah man nur ne 1,8mm fruchthöhle, gestern war diese 1,5 cm und ein embryo von 8mm aber leider scheint alles nicht in Ordnung zu sein und ich werde (nachdem mir das ein dritter Arzt bestätigt) wohl zur AS müssen :(

8

Oh Mensch, das tut mir leid #liebdrueck

Wünsche Dir alles Gute #klee

LG Moe

6

Hallo!

Mach dir mal keine Sorgen!
Die Kleinen wachsen immer in Schüben.
Ich wurde bisher bei jedem Termin immer ein Stück weiter zurückgestuft. Und bei meinem letzten dann um zwei Tage nach vorne.

Das sind alles nur ca. Werte und alle Krümel wachsen eben unterschiedlich schnell.
Du solltest dich nicht verrückt machen deswegen!

LG

7

Hi!

Bei meinem Kleinen habe ich mir bis zur ca 16. SSW anhören müssen dass er unter dem Durchschnitt liegt incl. zurückstufen um 1,5 Wochen...

Das Ergebnis waren 1,5 Wochen VOR Entbindungstermin:

4200g
56cm
38cm KU

... jaaaa echt vooooooll klein :-P#augen

LG Zartbitter mit Boys und Ü- #ei 13. SSW

9

Danke für eure Antworten, dann scheint das ja ganz normal zu sein und ich muss mir keine Sorgen machen :-)