Hirse-Milchbrei von Alnatura

N'Abend!

Wir haben gestern zum ersten Mal den Milch-Getreidebrei ausprobiert und da ich nichts falsch machen wollte, hab ich mich genau an die Packungs-Anweisungen gehalten. Der Brei wurde dann ziemlich "steif" und mein Sohn hat zwischendurch ganz viel Wasser verlangt, damit es besser rutscht #mampf Ich konnte regelrecht hören, wie er schluckt :-p

Jetzt meine Frage: Muß das so eine feste "Pampe" sein oder kann ich es auch einfach nach Gefühl mit weniger Pulver anrühren? (So hab ich es heute gemacht)

Ich muß vielleicht dazu sagen, daß ich den kleinen Mann in den Schlaf stille - also wäre es wahrscheinlich nicht so tragisch, wenn der Brei nicht ganz so nahrhaft ist.

Was meint Ihr dazu?

Liebe Grüße,

manela

1

Hi,

ich mach alle Breie dünner und nach Gefühl. Meine mag Pamps gar nicht. :-).

Klar kannst du das machen, musst halt nur schauen ob er dann satt wird, aber das sollte kein Problem sein, zur Not mach halt bissl mehr.

#winke

2

brei einfach nach gefühl machen, hirse mit milch macht aber auch keine sinn, denn die milch verhintert die eisenaufnahme aus der hirse, also hirse lieber mit wasser und obstmark.

3

Hallo,

hast Du den Brei mit Esslöffeln oder mit der Waage abgemessen?

Die Angaben bei ALNATURA beziehen sich auf sehr flache Esslöffel. Ich habs abgewogen - das passte dann besser.

LG, Andrea