Überweisung für 2-jährigen zum Hautarzt nötig oder nicht?

Hi!

Ich würde für meinen Zwerg gern einen Termin beim Hautarzt machen...
brauche ich dann dafür irgendeine Überweisung oder kann ich dort einfach so an dem Termin (den ich nachher mache) auftauchen??

*grins* sorry für die doofe Frage aber wir brauchten mit Kindern noch nie zu einem Facharzt und ich kenne nur den Ablauf für Erwachsene #schein

LG Zartbitter

1

Hallo,

ist genau wie bei Dir, Du brauchst ne Überweisung.
Thema hatten wir auch gerade. Einer meiner Jungs hat einen leichten Silberblick und ich wollte das durch einen Augenarzt abklären und zuglich die Augen überprüfen lassen, ohne Überweisung geht nix.

Liebe Grüße

MI

6

Sorry,ist aber Quatsch. Ich bin Arzthelferin und war auch mit meinen Kindern schon beim FA,vor allem mit der Großen und brauchten nie ne ÜW.Waren auch grad erst wieder beim Augenarzt,OHNE ÜW.

7

Mein AA will definitiv eine ÜW, ohne schickt er mich wieder weg. O´ton Arzthelferin.
Bei der Behandlung eines Blutschwämmchens in einer anderen Klinik geht auch ohne Überweisung nichts. Wär auch froh, wenn ich die Rennerei nicht hätte.

weitere Kommentare laden
2

Ich hab für meine Kinder noch nie ne Überweisung geholt und die sind deutlich älter ;-)
Muss heute auch wieder mit Sohn zum Hautarzt, ohne Überweisung ;-)

3

*grins*

jetzt bin ich so schlau wie vorher #augen#cool

eine sagt ja, die andere nein :-P

mal schaun, das kann mir die sprechstundenhilfe nachher hoffenltihc auch sagen :-P

#danke Zartbitter

4

Hi, ich bin medizinische Fachangestellte und arbeite beim Facharzt. Solange dein Kind nicht 18 Jahre alt ist brauchst du auch keine Überweisung.
Und der Hausarzt/Kinderarzt kriegt auf jeden Fall einen Bericht.

Liebe Grüße

Tatjana

5

#danke