Gibt es 2 Arten von Beschäftigungsverbot?

nabend,

dacht immer es gäbe nur 1 art? freundin meinte vorhin, ich solle aufpassen welche art ich krieg, sonst geht mir das geld flöten.
jetzt bin ich verunsichert. gibts da unterschiede?



lg
yamie



________________________

dies ist KEINE signatur!

1

sorry aber verstehe deine frage nicht

4

meine frage steht doch schon im betreff?
also genauer kann ichs auch nich beschreiben. ;-)
gibts 2 arten von beschäftigungsverboten? eine wo man sein volles gehalt weiterkriegt und das andere besch.verbot wo man abzüge bekommt.

5

Es gibt mehrere Arten von Beschäftigungsverbot, mir fallen spontan 3 ein.
Einkommenseinbußen hast Du aber in keinem der Fälle.

Gruß,

W

2

also ich weiß das man einmal ein BV vom Arbeitgeber bekommen kann. der muss ja an das gewerbeamt eine Gefahrenbeschreibung deines arbeitsplatzes machen und wenn da was mit dem Mutterschutzgesetz nicht vereinbaren lässt muss er dir ein BV aussprechen. aber da bekommst du dein gehalt ganz normal weiter und dein AG bekommt es von der Krankenkasse (so ein BV habe ich)

und dann gibt es noch ein BV was dein Arzt aussprechen kann, wenn z.b. die gesundheit von dir oder vom kind gefährdet ist (vorzeitige wehen oder sowas) aber da bekommst du dein gehalt auch ganz normal weiter und der AG bekommt es auch von der Krankenkasse wieder.

mehr fällt mir nicht ein.

lg
curry89 + Püppi 20+2

3

Hallo,

also ich weiß leider auch nicht was du genau meinst.

Kann mir nur denken, dass deine Freundin eine Krankschreibung meint. Da bekommst du ja nur 6 Wochen dein normales Gehalt. Danach gibts nur noch Krankengeld von der Krankenkasse.
Und das ist auf jeden Fall geringer als dein Lohn.

Bei einem Beschäftigungsverbot bekommst du dein normales Gehalt weiter.

Ich hoff ich konnte helfen.

Lg Sonnilein 29. SSW