Schnullerfee

Hallo,
mein Kleiner wird im Sommer 3. Er hat schon seit langem nur nachts einen Schnuller. Aber den liebt er auch über Alles.
Vor ein paar Wochen haben wir das Buch "Ein Bär von der Schnullerfee" gelesen. Damals war er noch nicht dazu bereit, seinen Schnuller abzugeben.
Aber seit ein paar Tagen erzählt er, dass die Schnullerfee kommen soll. Wenn ich ihn allerdings frage, was er sich von der Schnullerfee wünscht, sagt er, dass er sich einen Schneemann wünscht. #kratz Tja, was mach ich nur. Hab ihm schon erklärt, dass es nur im Winter, wenn Schnee liegt, einen Schneemann gibt. Jetzt muss ich mir eine Alternative überlegen.
Was haben eure Kinder denn von der Schnullerfee bekommen? Vielleicht habt ihr ja ein paar gute Tipps für mich.

LG
Piccolo

1

Hallo,

wir sind jetzt schon bald 1 Jahr Schnullerfrei.
Wir hatten das Buch Mia feiert das Schnullerfest. Das wollten wir dann auch feiern und Joana sollte den Schnuller dann einem Baby aus dem Bekanntenkreis schenke. Brauchte aber sehr lange mit dem Überlegen, dann kam es so kurzfristig das sie einfach sagte sie brauch ihn nicht mehr und hat ihn dann in den Mülleimer geschmissen - bekommen hat sie dann ein grooooooßes Müllauto, hat sie sich gewünscht (und wir hatten es Gott sei Dank schon gekauft).

LG Tanja

2

vieleicht mag er ja das
http://www.mytoys.de/Scene-Setter-Figur-Schneemann/Partykulissen/Partyzubeh%C3%B6r/KID/de-mt.ha.ca01.10.03/1770850

sorry ich find seinen wunsch so süss

gibt es nichts was er gerne mag?
caillou oder die kleine eisnteins
da gibt es z.b. so figuren die liebt meiner
oder was von Chugginton

4

Ja, der Wunsch ist wirklich süß, aber nicht so leicht umzusetzen. Am Wochenende hat er von seinem Traum erzählt, dass die Schnullerfee bei einem anderen Kind war und einen Schneemann mitgebracht hat, der mit Smarties gefüllt war. #rofl Lustig auf was für Ideen Kinder so kommen...

3

ne barbie ;-)

glaub aber nicht, dass sich euer kleiner über so was freuen würde ;-)

5

Hallo!

Also Lucas hat etwas von Playmobil bekommen, eine Kleinigkeit, die er sich auch gewünscht hat. Ich habe das schön verpackt und abends, als er schon geschlafen hat, habe ich seinen "Nunu" weggenommen und das Geschenk ans Fußende gestellt. Du glaubst gar nicht, wie er sich gefreut hat. Den "Nunu" hat er keine Sekunde vermisst und er hing wirklich sehr an dem ollen Teil ;-).

Viel Erfolg, lieben Gruß, Sandra