Akupunkturnadel im kleinen Zeh?! Hat es was gebracht?

Hallo ihr Lieben,

gestern habe ich das erste Mal eine geburtsvorbereitende Akupunktur bekommen... Ich habe immer gelesen, dass diese Nadeln im kleinen Zeh die Geburt evtl. "Anstupsen" diese Woche Mittwoch hab ich meine nächste Sitzung.

Hat das bei wem geholfen? Hab seitdem nur öfter mal wehen die auch mehr wehtun.. :/

Sparki mit Daja 38.Woche

1

hey

also ich geh auch zur akupunktur und merke seit dem auch mehr und der kleine ist sehr aktiv heut kommt zum ersten mal die nadel im zeh zum einsatz#zitter(aua) meine fä sagte heut ihr wäre danach die fb geplatzt na dann sind wir mal gespannt was es bewirkt.

lg sunny 140

2

Oh halt mich dann bitte auf dem laufenden! Die Hebamme gestern hat nämlich nichts gesagt, dass es evtl halt schlimmer wird oder sonst was... jetzt hab ich ständig so n drücken im bauch, also so n bauchweh irgendwie.. aber... halt in unregelmäßigen abständen.. komische sache :D

3

ja ich bin selbst gespant ob es was bewirkt deshalb macht die hebi auch erst ab der 38.ssw im zeh da es öfter danach zur geburt geführt hat ich würd mich freuen auch wenn ich bammel habe.

weiteren Kommentar laden
5

Ja, bei mir!!!! ich musste nur zweimal pressen, schon war meine Maus da! Meine Hebi war zumindest überzeugt, dass es an der Akkupunktur lag?! ;-) Schaden tut es jedenfalls ncihtm, außer dass das stechen im kleinen Zeh echt fies ist!

7

Aber es hat bei dir nicht diese "einleitende funktion" gehabt?

Also mein kleiner Zeh war bis heute morgen einfach noch etwas am kribbeln... Also war es anscheinend der richtige Punkt?! :)

8

Hm, einleitend nee?!Ich dachte zwar beim ersten Mal pieksen im Zeh, dass es sofort los geht (mir wurde auf einmal speiübel und ich fühlte mich wie Geburt) aber man macht das eigentlich nciht zur Einleitung sondern zur Geburtsvorbereitung... soll die Phase wohl verkürzen. Naja, bei mir hatte es definitv nichts mit Einleitung zu tun weil ich einen vorzeitigen Blasensprung hatte, und dann erstmal gepflegte 2 Nächte und 2 Tage im KKH lag/saß/stiefelte/wehte/heulte... aber wie gesagt, zweimal pressen alles vorbei!

weitere Kommentare laden
6

Huhu, hab auch vorbereitende Akupunktur bekommen. An einem Mittwoch hab ich die letzte Sitzung (auch mit Nadel im kleinen Zeh) gehabt, den Mittwoch darauf wurde mir die Fruchtblase gesprengt, und erst von da an hatte ich richtige Wehen. Jedoch ging die Geburt sehr schnell. Knapp vier Stunden später war der Kleine da. Es ging viel zu schnell. Mein Körper und das Kind hatten kaum Zeit sich vorzubereiten (war letzten Endes eine Saugglockengeburt). Also hat die Akupunktur wirklich was gebracht (soll ja die Eröffnungsphase verkürzen).

LG

9

Wahnsinn... Ich bin immer noch beeindruckt, dass Akupunktur soviel bringt... Bin ja gespannt, wie es nach Mittwoch wird. Danke für deine Antwort und weiterhin alles gute :)