Wann werden die Stillabstände nachts länger?

Mein Kleiner ist 8 Wochen alt und kommt Tagsüber und auch Nachts genau alle 3 Stunden. Was denkt ihr, wann werden die Trinkabstände länger nachts?

LG Expo

1

Sobald er bereit dazu ist;-)

Das hat weniger mit sattsein wie mit Hirnreifung zu tun....und da ist auch jedes Kind anders....manche wachen auch mit 2 noch regelmäßig Nachts auf (mein Großer....) und andere schlafen mit 11 Wochen durch (meine Kleine)....also von dem her...Geduld;-)

nochmal Grüße
Marion

2

Hallo,

vielleicht hilft Dir der Link ja:

http://www.babycenter.de/baby/entwicklung/monate/monat04/#2

da wo seltener stillen steht;-)

LG
Julia

3

Das ist von Kind zu Kind unterschiedlich. Es gibt Kinder, welche noch mit fast 1 Jahr recht oft Brust/Fläschchen brauchen.

4

Hallo,

das ändert sich wohl noch mehrmals.
Anfang wollte meine Kleine nur einmal nacht gestillt; der Rhythmus war 22.00 Uhr-4.00 Uhr-7.00 Uhr.
Seit 2/3 Wochen will sie teilweise ab 24.00 Uhr alle 1,5 -2 Stunden gestillt werde und das bis morgens um 07.00 Uhr.

Kommt wohl auch auf die Wachstumsschübe an.

Alles Gute#klee

5

Bei uns war es genau mit 3 Monaten.
Wir hatten Tag wie Nacht einen Abstand von 2 bis 2 1/2 Stunden. Nach 3 Monaten habe ich angefangen abzustillen, 5 Tage später schlief er aufeinmal 12 Stunden durch, nicht nur eine Ausnahme. Ich glaube aber nicht das es vom abstillen kam. Denn ich habe das "Frühstück" nur durch eine Flasche ersetzt, er hat da nur die eine Flasche bekommen und die anderen Zeiten waren genau wie beim voll stillen. Der Stillabstand Tagsüber hat sich aber nicht verändert, der ist bei den 2 Stunden geblieben.

LG

6

@ mariju

das klingt toll!

Ich wäre schon froh wenn er mal so 5 Std schlafen würde!

7

Ja das ist bei jedem Kind anders.

Meine trinkt tagsüber auch mal alle 2 Stunden (nicht immer) und kam auch schon vor das sie Abends alle 1,5 Stunden wollte. Nachts hält sie es dann mal so 5-6 Stunden aus.

8

Hallo

Ich kann dir auch gerne sagen, dass mit 20 Monaten so manches Kind stündlich gestillt werden will.

Ach ja...;-)

LG