Kann sich ein Follikel zurückbilden?

Hallo ihr Lieben,

habe diesen Monat das erste Mal Clomifen genommen, 1xtäglich 1 Tablette...


War dann am 6.ZT (Donnerstag 24.3.) beim FA zum Ultraschall und da meinte er auf der rechten Seite viele Kleine und auf der linken Seite evt. der Leitfollikel mit 12mm.... Eisprung sollt seiner Meinung nach am ZT12 (Dienstag 29.3.) sein

Führe ZB und benutze Ovus...schaut selbst:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/673617/577096

Kein ES in Sicht... :-( Was ist dann mit dem Follikel den der FA gesehen hat ... wenn der täglich 2mm wächst, müsste der doch jetzt schon ca 32mm sein #schock

oder bildet sich ein FOllikel auch zurück und die andren kleinen Follis sind herangereift?


lg Sanne, bin total #zitter das aus dem Leitfollikel ne Zyste wird#zitter

1

Eine Frage, wie hoch ist normalerweise die Tempi bei dir in der 1ZH? Durch Clomi ist die Tempi oft höher und deshalb kann es sein, dass der ES nicht erkannt wird. Da wo der ZS am besten war, hast du keine. Ovus gemacht, kann es sein, dass da der ES war?

2

Hallo, wart ich schick dir mal nen ZB vom letzten Zyklus mit:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/673617/569986


Vor dem ES also immer so wie jetzt.... #kratz


lg Sanne

3

Hmmm, dann war er vielleicht wirklich noch nicht. Du hast ja auch bei dem anderen ZB öfter spinnbaren ZS vor dem ES. Vielleicht nochmal eine US Kontrolle? Du hast ganz schon lang Clomi genommen. Meistens nimmt man es ja nur 5 Tage.

6

ja, das stimmt.... 7 Tage lang Clomi.... er meinte am 6.ZT - keine Überstimulation und ich soll es noch 2 Tage länger nehmen, also 7 Tage... #schwitz

VIelleicht hat er sich ja auch vermessen bei den 12mm...#schein .. weiß auch nicht....

Habe irgendwie rechts und links so nen Druck... könnte auch auf ES hinweisen.... weiß ja nicht, wie es sich anfühlt wenn man ne Zyste hat...#zitter Merkt man das?


lg Sanne

11

noch was ich hab erst letzten do zt14 ziemlich starke schmerzen bekommen muss auch viel trinken #blume

weiteren Kommentar laden
4

hallo,

ich will dich nicht beunruhigen aber leider war es bei mir so :-( kannst ja in meinem vk lesen hoffe das du mehr glück hast #klee #blume

lg

7

WIe hast du denn die Zyste bemerkt?


lg Sanne

9

ich nicht der fa

ich war zt8 us kontrolle da war einer 1,49 cm und we war dazwischen am zt11 war er dann 2,9 cm #schock
ausgelöst gleich an dem tag aber ist nicht gesprungen zt13 war ich wieder zur kontrolle und der war dann schon 4 cm #schmoll

jetzt muss ich 21tage die pille nehmen #heul

du musst halt öfter zur kontrolle

5

Und auch bei Clomi oder anderer Stimu ist nicht jede Frau gleich, also die Follis wachsen nicht bei jeder gleich schnell. Ich würde sagen 1-2mm bei Clomi. Bei 32mm (wenn Erektionen so gross wäre) würde er wahrscheinlich nicht mehr springen.

8

Danke, wie ist das denn wenn man mit Clomi aufhört, also bei mir am 9.ZT - wächst dann der Folli wieder langsamer? Mit Clomi ja 1-2 mm und nach Clomi? Oder hat das Restwirkung?

Fragen über Fragen #zitter


Sanne#winke

10

Clomi wirkt schon noch nach, aber wie gesagt, dass ist von Frau zu Frau verschieden. Bei meiner ICSI im Spontanzyklus ist der Folli ohne Stimu von einem auf den anderen Tag 3mm gewachsen. Das sind eben immer nur ca. Werte. Mein ES ist ja auch sehr früh (immer zwischen dem 10 und 12ZT) und da sind meine Follis durchschnittlich 25mm

weiteren Kommentar laden
14

Es kann sein das sich eine Zyste daraus gebildet hat, es kann aber auch sein das es nicht gesprungen ist und jetzt verkümmert und schrumpft.

15

Danke :-) Gesetz dem Fall (denke mal positiv) es ist nicht gesprungen und verkümmert und schrumpft - kann ja ein anderer Follikel nebenher herangewachsen sein, oder?


lg Sanne