Erst schwarz vor den Augen, dann Kopfschmerzen...

Hallo ihr, ich hab was seltsames heute gehabt, bereits zum zweiten mal.

Erst ist alles normal, und dann plötzlich kann ich auf einem Auge nicht richtig sehen, als wenn ich ins licht oder in den Blitz einer Kamera geguckt hätte. Das dauert etwa eine Viertel bis halbe Stunde, dann geht es wieder weg. Dann hab ich aber Kopfschmerzen. Ich bin kein Medikamenten-Fan, aber ich hab nun eine Tablette genommen.

Ich hatte das letztens schon mal, da war ich vorher schwimmen, und dann hatte ich das auch. Da dachte ich es käme von der Anstrengung (bin etwas übergewichtig), aber heute hab ich mich nicht sonderlich angestrengt...

Hatte sowas schon mal jemand?

Liebe Grüße, mama-ela
#sonne

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Hallo!

Das kenne ich...so ähnlich zumindest. Mir sagte man hier ich solle mal nach "Migräne mit Aura" im Netz suchen. Und das passte wirklich.

LG

Ela

2

Hallo,

hört sich ganz nach Migräne mit Aura an.
Und wenn du dich grad wunderst, weil du meinst, Migränekopfschmerz muss doch viiieeel schlimmer sein, dann googel mal "Migräneäquivalent" - da kann die Migräne auch ganz ohne Kopfschmerz ablaufen.
Ich hab das bereits mehrfach gehabt unter Dauerstress. Lass es beim Neurologen abklären, damit er andere Sachen ausschließen kann.

LG,
Andrea

3

Willkommen im Club: Migräne!

4

Nun gut, es ist ja schon mal schön, dass alle Antworten auf Migräne hindeuten... ;-) Ich werd morgen auf jeden Fall meinen Hausarzt anrufen und mir einen Termin geben lassen.

Echt unangenehm...

Aber liebsten Dank für die Antworten...

5

Ähm, ich will damit nicht sagen dass ich mich über Migräne freue, sondern es ist ja auch schon mal so, dass man ca 38 verschiedene Möglichkeiten geboten bekommt... ;-)