Ab wann wird ein Versuch Positiv? Ab Herzschlag?

Guten Morgen,
ich habe mal eine Frage zwecks KB. Ab wann wird ein Versuch positiv gewertet? Ab Herzschlag oder schon früher?
Gruss Lotte#blume

1

Guten morgen,
also soweit ich von meiner Freundin weiß, ist es ein positiver versuch bei einer intakten SS d.h. sobald der HCG wert messbar ist.

Sorry mehr weiß ich leider auch nicht, bin noch nie in den genuß gekommen von einer SS.

lg u einen #sonne sonntag

2

Hallo,

Du hattest doch einen positiven BT, oder?

Lg

Sunny

4

Hallo,
ja ich bin schwanger, ich wollte es nur wissen, weil meine Freundin und ich darüber diskutiert haben und zu keinem Ergebnis gekommen sind.
Gruss Lotte#blume

3

Wenn der HCG-Wert über 100 liegt beim BT...

Sollte es zu einem Abort kommen, bekommt man dann diesen einen Versuch erstattet von der KK -wenn das Baby da ist, kannst Du drei neue Versuche beantragen.

Aber wenn der Wert unter 100 liegt und es dann zu einem Abort kommt, gilt das leider nicht. Da war einer lieben Urbia-Freundin passiert, BT positiv -aber der Wert zu niedrig ;(

5

Ich meine aber, dass die Krankenkasse einen Versuch nur als positiv wertet, wenn eine klinische Schwangerschaft (Herzschlag im US) vorliegt #kratz
Wenn es danach zu einem Abort kommt, dann zahlt sie wieder 3 Versuchen. Ansonsten gilt der Versuch als negativ.
Zumindest kenne ich nur Gerichtsurteilen, in denen es um die weitere Kostenübernahme nach einer klinischen Schwangerschaft ging. Und da haben schon mehrere Gerichte zu Gunsten des Kinderwunschpaares entschieden.

An die TS:
Ob ein Versuch positiv ist oder nicht, ist immer etwas eine Definitionssache. Wenn es um die Erfolgslisten der Kiwu-Kliniken geht, dann wird ein Versuch meisten als positiv bewertet, wenn der BT positiv ist.
Im Sinne der weiteren Kostenübernahme wird er erst als positiv gewertet, wenn eine klinische Schwangerschaft vorliegt.

6

Uns wurde es so erklärt, dass man nur dann wieder drei neue Versuche bekommt, wenn man ein Kind in den Armen hält.
Sonst -bei einem Abort in den ersten 12 Wochen -bekommt man nur diesen einen Versuch nochmal zu 50 %.

Allerdings kenne ich mich nicht mit Gerichtsurteilen aus.
Ich habe nur bei einer Urbia-Freundin mitbekommen, bei der die 1. ICSI positiv war (der Wert aber nur bei knapp unter 100), dann einen Abort hatte. Die 2. ICSI negativ und die 3. ist jetzt die letzte, bei der KK 50 % dazu steuert...

weitere Kommentare laden
8

Hallo

Also bei mir wurde schon ab einem HCG wert von 24 Gesagt das ich SS sei.
Leider hatte ich FG in der 5 SSW.


Gruss Petra